Ende vorigen Jahres hatten wir mit dem Gladbacher (Eickener) Bekleidungsunternehmen Fynch Hatton eine Kooperations-Vereinbarung getroffen, in der ein freundschaftliches Miteinander abgesprochen wurde. Die ersten Maßnahmen durften wir bei unserer Garde-Party am Karnevalssamstag erleben. Nun gab es für 20 Personen eine Einladung in den Fynch-Hatton-Shop im Minto. Wir konnten die unterschiedlichsten Getränke ausprobieren, etwas zu Essen wurde angeboten und vor allem Gespräche in einer lockerer Atmosphäre. Klar, dass einige die Gelegenheit auch zum Einkaufen genutzt haben. Unsere mehrheitlich aus Vorstandsmitgliedern bestehende Abordnung wurde vom Chef Roger Brandts begrüßt, auch Rudolf Scheben, der für alle Shops verantwortlich zeichnet, war anwesend, ebenso wie Shop-Leiter Tobias Reichardt, der inzwischen Mitglied unserer Prinzengarde geworden ist.


Perfekt auch der Service der anwesenden Damen, die nicht nur die Gäste bestens mit Getränken versorgten, sondern auch Informationen über die Kollektion zur Hand hatten und bei Anproben fachlich kompetent beraten konnten. Es war ein wunderbarer Abend, der erst endete, als das Minto schon geschlossen hatte. Es war aber auch Beleg für die Philosophie des Hauses Fynch Hatton, wonach man mit Qualität und Preis überzeugen möchte, aber jeder Einkauf im Shop auch ein keines Erlebnis sein soll. Wir als Große Rheydter Prinzengarde freuen uns über diese freundschaftliche Verbindung und sind sicher, dass weitere Events folgen werden.