Veranstaltungen

Es gibt nur noch wenige Karten für die Herrensitzung!

Legendär und aus dem karnevalistischen Kalender Stadt nicht mehr wegzudenken: Die Herrensitzung der Großen Rheydter Prinzengarde und der KG Rot-Weiß Dorfbroich im Festzelt auf dem Rheydter Marktplatz bietet alles, was das närrische Herz in der Session braucht. Am Sonntag, 4. Februar, geht um 12:11 Uhr (Einlass, 11:11 Uhr) die sprichwörtliche Post ab. Wenn die Herren der Schöpfung unter sich sind, ist für gute Stimmung bestens gesorgt. Auch das Programm ist erstklassig: Die Grün-Weiße Funken, die Erdnuss, die Garderottis, Rockemarieche, Kai Kramosta, die Showtanzgruppe High Energie, Ruud Koedooder und Kempes Feinest geben sich die Klinke in die Hand. Es gibt noch wenige Restkarten. Wer jetzt zugreift, ist mit dabei! Karten sind bei uns im GARDE-SHOP erhältlich. Zugreifen! Es lohnt sich!

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Dieter Haasen als langjähriger Kommandant verabschiedet. Hierbei gab es eine große Überraschung für Dieter: Er erhielt eine Urkunde mit einem Danke-schön und den Unterschriften der Prinzenpaare, die er seiner Zeit in der Kommandantur seit 1990 (Prinz Heinz Josef & Prinzessin Mechthilde Pannhausen) begleitet hatte. Hierüber freute sich Dieter sehr, aber fast sprachlos war er, als Präsident Dieter Beines ihm eine weitere Urkunde überreichte, mit der er zum Ehrenkommandanten der Großen Rheydter Prinzengarde ernannt wurde.


Neben unserer verstorbenen Ehrenkommandantin Thea Beines und Wolfgang Küster ist unser 1. Vorsitzender Bernd Käsmacher der einzige noch lebende Ehrenkommandant, klar, dass er Dieter den Uniformstreifen mit dem entsprechenden Schriftzug überreichte. „Standing Ovation“ gab es daraufhin für Dieter Haasen. Da fielen ihm die Dankesworte schon etwas schwer. So verdient diese Ehrung ist, so überraschend kam sie für Dieter. Der Vorstand wollte mit seinem einstimmigen Beschluss Dank sagen für mehr als ein Viertel Jahrhundert in der Kommandantur und seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen über die Art und Weise, in der Dieter diese Aufgabe wahrgenommen hatte. Wir freuen uns mit Dieter Haasen und gratulieren ihm von Herzen.

sponsored by

Aus der Garde

Nachwuchs für die Garde: In einer karnevalistischen Großfamilie gehört die Mitgliedschaft in der Großen Rheydter Prinzengarde praktisch dazu. Mattis Beek, geboren am 8. Januar um 11.25 Uhr, 3050 gr. Und 52 cm, ist Sohn von Desiree Beek und Dennis Wenker. Der Spross setzt die Tradition der Familien Mangold / Beek fort. Die Omas und Opas sind entsprechend stolz. Wir gratulieren.

Weiterlesen ...

Suchen

GARDESHOP

Eintrittskarten und Fanartikel

Von Gardeschal über den Schlüsselanhänger bis hin zur Jumbotasse im Gardedesign - im Shop der Großen Rheydter Prinzengarde gibt es das entsprechende Equipment für alle, die auch optisch Flagge zeigen wollen und im Alltagsleben nicht auf ihre Garde verzichten wollen. Darüber hinaus gibt es im Shop die Möglichkeit, Eintrittskarten für die verschiedenen Veranstaltungen der Garde zu erwerben. >>> HIER GEHT ES ZUM GARDESHOP

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen unser Prinzenpaar vor.

>>> Das aktuelle Prinzenpaar 2017/2018

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download

Die Uniformträger

Wer sind die Uniformträger der Garde? Wir stellen die Gardisten vor!

Mehr Infos

 

Das Tanzcorps

Das Tanzcorps der Großen Rheydter Prinzengarde begeistert mit schwungvollen Tanzeinlagen und sportlicher Akrobatik.

Mehr Infos

 

Die Rheer Knöppkes

Die Rheer Knöppkes sind die Jugendshowtanzgruppe der Großen Rheydter Prinzengarde.

Mehr Infos