Der BDK-Orden in Gold mit Brillanten - die höchste BDK-Auszeichnung erhielten auf dem Neujahrsempfang der Großen Rheydter Prinzengarde die Gardisten Heinz Keipp und Fritz Reuter für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Garde. "Die Große Rheydter Prinzengarde hat mir viel Freude bereitet", erklärt Heinz Keipp. Der 74-Jährige, der am 1. Januar 1960 Gardemitglied wurde, ist beruflich immer stark eingebunden gewesen, so dass wenig Zeit für den närrischen Frohsinn blieb. "Aber wenn ich dabei habe, war es wunderbar", so Keipp. Als gebürtiger Rheydter sei es Ehrensache, Mitglied in der Großen Rheydter Prinzengarde zu sein. "Wir Rheydter müssen schließlich zusammen halten!".  Das sieht der zweite Ausgezeichnete genauso: Fritz Reuter, 70 Jahre alt, hat ein Feinkostgeschäft mit exzellentem Fisch und daher ein Problem: "Immer, wenn die heiße Phase im Karneval beginnt, haben wir Hochsaison. Daher habe ich kaum die Gelegenheit, den Straßenkarneval hautnah miterleben zu können", so Reuter. Auch mit 70 Jahren ist Reuter immer noch mit Herz und Seele dabei, wenn es um Fisch & Co. geht. Aber wenn es um die Garde geht, ist der Kaufmann immer zur Stelle. Der BDK-Orden in Gold mit Brillanten bekommt in der Diele einen Ehrenplatz.

 

 

 

 

BDK Orden Silber: Dieter Haasen (Mitte)

LRK Orden Gold:
Dieter Beines

LRK Orden Silber: Petra Beckers (2.v.r.)

 

 

Ehrennadel mit Brillanten (33-jährige Mitgliedschaft)

Dr. Patrick Beines, Gerd Liffers jr. (re), Gaby Keßel, Rudolf Neikes


Goldene Ehrennadel (22-jährige Mitgliedschaft)

Oliver Dienst, Ivonne Liffers, Günther Pilz, Peter Schröter, Fabian Vitz


Silberne Ehrennadel (11-jährige Mitgliedschaft)

Karl-Heinz Baltes, Phillip Beckers, Rolf Breuer, Alfons Buschhüter, Dirk Dahmen, Silke Dahmen, Karin Danzig, Pierre Maurice Eich, Markus Eppels, Angelika Esser, Doris Felder, Lia Feldhege, Susanne Kelzenberg, Heinz Kleef, Corinna Neumann, Heinz Josef Ohlig, Heike Paulussen-Biesen, Veronika Pöstges, Petra Ringel, Michael Schroeren, Jochen Semmler, Bernd Steeger, Florian Thelenberg, Julitta Thelenberg, Bärbel Wagner, Burkhard Wagner, Manfred Wienands, Rolf Wienands, Dr. Arne Wolter, Kirsten Vits, Roland von Dahlen

Traditionell wurden beim Neujahrsempfang der Großen Rheydter Prinzengarde auch die neuen Mitglieder vorgestellt.