Vielleicht ist Petrus auch ein Golfer oder aber er liebt die Farben schwarz / weiß, egal, Tatsache ist, die 6. Auflage unseres Garde Golf Cups fand auf der wunderschönen Anlage des Golfclubs Wildenrath in Wegberg am ersten regenfreien Tag seit gefühlsmäßig 8 Wochen statt. Die über 100 Spieler(-innen) haben den Wechsel von Sonne und Wolken an diesem Samstag sehr genossen. Für einige von Ihnen war der Genuss besonders groß, denn neben dem guten Wetter durften sie auch noch Spaß an ihrem erfolgreichen Spiel haben.

>>>Alle Sieger auf einen Blick


Nach den 18 Löchern gab es in der Brutto-Wertung folgende Sieger:

Herren: Jannik de Bruyn (13 Jahre, Handicap 9,9) lag mit 31 Bruttopunkten vor Roger Ruf mit 29 und Rudi Müller mit 28 Punkten. Alle freuten sich, dass mit Jannik nicht nur ein Jugendlicher gewonnen hatte, er hat auch noch karnevalistische Wurzeln, denn er ist der Neffe von Edith Reichenbach und unserem Hofmarschall Reinhard Ley, die natürlich sehr stolz waren.

Damen: Kordula Jütten erreichte 28 Bruttopunkte, dahinter wie in den beiden Vorjahren als Zweiter Musch Winkels (20) und Renate Otten (17).

In der Netto-Wertung, also die Anzahl der benötigten Schläge in Relation zum eigenen Handicap gab es folgende Sieger:
Klasse A (Handicap bis 17,4): Jürgen Schulz (42) vor Walter Moers (40) und Michael Jakobs (40).
Klasse B (Handicap 17,5 bis 26,4): Sonja Krasic (41), Norbert Beek (40), Carmen Espagne´ (40). Norbert, als Chef der Volksbank Münster „ausgewandert“ verbesserte sein Handicap um zwei Punkte und freute sich, viele „alte“ Weggefährten wieder zu sehen.
Klasse C (Handicap ab 26,5): Dr. Ralf Dürselen (43), Thorsten Schneider (39), Angie Treichel (39). Als neues Garde-Mitglied hatte Ralf als Sieger dieser Gruppe gleich einen sehr guten Einstand

Alle Sieger durften neben den Pokalen wertvolle Sachpreise mit nach Hause nehmen. Das galt natürlich auch für die Sonderpreise „Nearest-to-the-Line“ (Ilona Dienst-Bartels und Rolf Merbeck) und „Nearest-to-the-Pin“ (Kordula Jütten und Michael Jakobs). Sieger des Put-Turniers für Noch-Nicht-Golfer wurde Sophie Kellermann vor Jonas Vits und Katarina Matijasevic.
An Loch 9 gab es wie immer einen von den Spielern sehr geschätzten Verpflegungsstand, gesponsert und betrieben durch Lothar & Dennis Rhönisch mit ihrem Team von Burg Wegberg. Damit niemand verdurstete, war auch das Weingut Brogsitter mit seinen schmackhaften Weinen vor Ort.

Abends zur Siegerehrung waren 160 Gäste anwesend, die dann mit Spannung auf die Ergebnisse warteten. Nach dem Dank an den Clubpräsidenten Prof. Dr. Jochen Hilden und sein Team präsentierten die Organisatoren Horst Beines und Manfred Lünzner, deren Arbeit mit viel Applaus gewürdigt wurde, die Platzierungen in den einzelnen Klassen.

Die hohe Beliebtheit dieser Veranstaltung auch bei den Golfclub-Mitgliedern hat seine Ursache sicherlich nicht zuletzt in dem sich stets anschließenden stimmungsvollen Teil des Abends. Die Garderottis traten auf und hatten wie immer die Gäste stimmungsvoll im Griff; mitsingen, schunkeln stets nach dem Motto „Karneval ist das ganze Jahr“.

Vor- und nachher sorgte DJ Bernd Steeger dafür, dass es zu keinem Moment ein Stimmungstief gab. Folge: Die sehr freundliche und aufmerksame Gastronomie unter Albert Lütterforst musste etwas länger auf den Feierabend warten.
Am Ende waren alle zufrieden und wurden vom Fahr-Service durch unsere Gardisten in Mercedes-Bussen wohlbehalten nach Hause gefahren.