Auch in diesem Jahr hat sich das Uniformierte Corps mit ihren Frauen wieder zum Sommerfest auf dem Gelände der Spedition Schiffers getroffen. Fast 150 GardeGirls, Mariechen, Gardisten & Partner(-innen) waren gekommen, um ein paar lockere, unterhaltsame gemeinsame Stunden zu verbringen und sie wurden genau so wenig enttäuscht wie die ebenfalls eingeladenen Mitglieder des Jugendfonds.

>>>Zur Fotostrecke

 

 

 


Herbert und Guido Schiffers hatten wieder eine Halle leer geräumt und dort konnte bereits am Freitag umfangreich dekoriert werden. Grüner Teppichboden, Zelte, Schirme, Tische, Bänke, Stehtische und von Frauke Bruckes (Schankwerk) nicht nur ausreichend Getränke, sondern auch ein entsprechender Schankwagen schafften ein sommerliches Flair. Die Black & White hatten wieder für ein köstliches Buffet gesorgt, abgerundet durch die Süßspeisen der GardeGirls. Draußen auf dem überdachten Hof hatten Daniel Werthmann und Holger Böker alle Hände voll zu tun, um die Gäste vom Grill mit leckerem Fleisch zu versorgen.

Natürlich galt der erste Dank Herbert & Barbara sowie Guido & Sonja, den Gastgebern. Mit großem Hallo wurden dann das amtierende Prinzenpaar Hartmut & Bärbel sowie die kommenden Tollitäten Rolf & Dagmar mit Hofmarschall Reinhard Ley begrüßt, auch das künftige Kinderprinzenpaar & Sonja war in Begleitung des noch amtierenden Prinzen Jonas (Vits) und dem neuen MKV-Begleiters Hans-Joachim Hering gekommen. Es gab Blumen, Küsschen, nette Worte und dann ging die Party los.
Es wurde viel erzählt und viel gelacht, und dazu machte Gerry Böer die richtige Musik. Den Service übernahmen die Gardisten, damit war klar, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste.

Fazit:: Es war wieder schön, in dieser stimmungsvollen, harmonischen Gemeinsamkeit einige unbeschwerte Stunden verbringen zu können und so war die Zeit natürlich ziemlich fortgeschritten, als sich die letzten Gäste auf den Heimweg machten. Es gehört aber auch dazu, dass am nächsten Morgen wieder alles aufgeräumt wurde und wir Halle und Hof gesäubert an die Familie Schiffers zurückgeben konnten.