Verdiente Karnevalisten werden traditionell beim MKV-Ehrenabend ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Guido Gauls für seine Verdienste um das närrische Brauchtum mit dem KV-Großorden ausgezeichnet.  Sein Vater Wiljo war schon lange Jahre aktives Mitglied der Garde, seine Mutter im Kegelclub der Frauen der Garde ist es heute noch. Deshalb war es kaum verwunderlich, dass Guido mit seiner Prinzessin Claudia Ohmer im Jahre 1985 als Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach die Narren regierte.

Im Oktober 1989 wurde Guido in den Kreis der aktiven Gardisten aufgenommen und erlebte seine erste Session im Kreis der Garde. Bei der Jahreshauptversammlung 2004 wurde er dann als Schriftführer in den Vorstand der Garde gewählt. In diesem Jahr wählten ihn die Gardisten zum 2. Kommandanten der Garde. Daran sieht man, dass Guido im Kreis der Garde großes Vertrauen besitzt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

Bei dieser Gelegenheit ehrte der MKV Mitglieder, die seit mehr als 25 Jahre dem Freundeskreis Mönchengladbacher Karneval angehören. Heike Baumanns und Gaby Kessel zeichneten Uschi & Dieter Beines, Irene & Wolfgang Geyr, Bruno Heup, Helga & Kunibert Poos und Alexandra Schnitzler mit der sehr geschmackvollen neuen Goldenen Nadel aus und sagten herzlichen Dank.