Kurz vor seinem 86. Geburtstag (19.9) verstarb am 25.8. unser langjähriges Mitglied Dr. med. Gerd Schulte-Tenckhoff. Im Jahre 1968 trat Dr. Gerd, wie er bei allen Gardisten genannt wurde, in die Garde ein. Er erwies sich über all die Jahre als ein sehr geselliger Gardist, der seine karnevalistische Laufbahn gekrönt sah durch das Prinzenamt, das er im Jahre 1975 übernahm. Ihm und seiner Frau Beate kam die große Ehre zu, das letzte Prinzenpaar der damaligen Stadt Rheydt zu sein.

Im Laufe der Jahre wurde Dr. Gerd für seine Verdienste um den vaterstädtischen Karneval von vielen Karnevalsgesellschaften geehrt. Den BDK - Orden in Gold erhielt er im Jahre 2008. Gerd war immer ein sehr geselliger Gardist, der in seinem Freundeskreis sehr beliebt war. Unvergessen ist der Besuch der Garde in seiner Praxis an seinem letzten Arbeitstag. Seinen 80. Geburtstag feierte er noch groß im Gasthaus Langer. Danach wurde es etwas ruhiger um Gerd, wenn er auch noch an einigen Veranstaltungen der Garde teilnahm. Seine beiden Töchter Angelika und Sabine haben das Karnevalsgen von ihrem Vater geerbt. Beide sind Mitglieder des Reitercorps der GRPG. Auch Enkeltochter Marina reitet für die Garde.

Mit Dr. Gerd verliert die Garde einen engagierten und über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten und beliebten Karnevalisten, dessen Andenken wir in Ehren halten werden. Wir trauern mit seiner Familie.

Der Begräbnisgottessdienst ist am Freitag, dem 6. September 2013 um 9.30 Uhr in der Kapelle des Kath. Friedhofs Mönchengladbach-Odenkirchen, Wiedemannstraße 66. Anschließend ist die Beisetzung der Urne.