Gut gelaunt und mit viel Vorfreude auf die bevorstehende Session präsentierte sich das neue Prinzenpaar in der Stadtsparkasse der Presse und den geladenenen Gäste. Markus und Andrea Hardenack plauderten munter drauf los, bewiesen Schlagfertigkeit und machen Appetit auf mehr. Die anwesenden Gäste waren sich einig: Dieses Prinzenpaar wird für gute Stimmung sorgen. Ebenfalls mit dabei war das kommende Kinderprinzenpaar: Felix Pütz und Lorena Groß!

 

Die neuen Tollitäten fiebern der Prinzenpaarproklamation in der Kaiser-Friedrich-Halle entgegen. Am Samstag, 23. November werden Prinz Markus II. und Prinzessin Niersia Andrea in ihr Ornat schlüpfen. Da die Proklamation schon im November und nicht erst im Januar über die Bühne geht und der Hoppediz erst am 4. März zu Grabe getragen wird, werden die neuen Tollitäten länger als alle anderen im Ornat unterwegs sein. Ein umfangreiches Programm, das es wahrlich in sich hat! Auch der neue Prinz, im Berufsleben Mediziner, ist sich dessen bewusst: „Bevor wir die Entscheidung trafen, haben wir uns gefragt: Geht das überhaupt mit einer eigenen Arztpraxis?“  Dr. Markus Hardenack ist Neurochirurg und hat seit elf Jahren eine Praxis in Odenkirchen. Seine Frau assistiert als Praxismanagerin. Das neue Prinzenpaar hat sich für die Session viel vorgenommen: „Die Menschen sollen mitmachen! Wir wollen gemeinsam eine schöne Zeit erleben“, so der 50-Jährige, der als stellvertretender Sitzungspräsident von Ruet-Wiss Okerke bereits karnevalistische Erfahrung mitbringt. Andrea Hardenack, gebürtige Düsseldorferin, hat Mönchengladbach mit den Jahren schätzen gelernt: „Wir fühlen uns hier sehr wohl. Es sind die Menschen und die Einrichtungen, die diese Stadt prägen.“ Während der Prinz bei seinem Ornat keine Gestaltungsmöglichkeiten hat, darf die Prinzessin bei ihrem Kleid eigene Designvorschläge einbringen. Das Karnevalsmotto „Die Perle vom Niederrhein“ gibt die Marschrichtung vor. Es werden also auch Perlen eine Rolle spielen...

Fakt ist: Zwei Perlen hat Karnevalschef Bernd Gothe bereits gefunden! Das neue Prinzenpaar überzeugte nicht nur durch seine charmante und bodenständige Art, sondern auch durch Schlagfertigkeit und Witz. Außerdem verfügen die neuen Tollitäten über etwas, was in einer langen Session von Vorteil sein kann: Ausdauer! Und die ist ausreichend vorhanden: Hardenack ist Marathonläufer, seine Frau strebt den Halbmarathon an. Gute Voraussetzungen also, um bei den vielen Veranstaltungen in den nächsten Monaten für beste Stimmung zu sorgen.