Einmal jährlich ehrt der MKV verdiente Karnevalisten, dies findet traditionell in den Räumen der NEW‘ statt. Hierbei werden 10 MKV-Großorden verliehen, den 11. erhält bei seiner Verabschiedung der Prinz der jeweiligen Session. In diesem Jahr wurde mit Wilfried Neumann unser Rittmeister mit dieser begehrten Auszeichnung geehrt. Bernd Gothe fand lobende Worte ehe Prinzessin Andrea Niersia Wilfried den Orden umhängen konnte. Wir freuen uns mit ihm und seiner Heike und gratulieren herzlich. Lobende Worte und ein großes Danke-schön gab es bei dieser Veranstaltung auch für Herbert Schiffers. Bernd Gothe dankte ihm für seinen Einsatz u.a. für unser Biwak, bei dem er stets die Verkaufsbuden und die Bühne transportiert.

Wir freuen uns mit Herbert und sind ihm ebenfalls sehr dankbar. Karl Schäfer, der Präsident des KLN (Karnevalsverband Linker Niederrhein) war ebenfalls in der NEW‘. Er ergriff das Wort um Horst Beines mit dem Verdienstorden in Gold auszuzeichnen. Über 30 Jahre Mitarbeit im Vorstand unserer Garde wurden ebenso erwähnt wie sein Organisationstalent beim seit 2007 durchgeführten Garde Golf Cup und beim Empfang von über 100 Prinzenpaaren im Düsseldorfer Landtag. Seit 2013 ist Horst außerdem Geschäftsführer des MKV.

Schön, dass auch der KLN diesen Einsatz von Horst sieht und ehrt, wir wissen schon lange, was wir an Horst haben……