Traditionell lädt das Prinzenpaar drei Wochen vor Karneval zu einem Empfang in die Stadtsparkasse ein. So auch in diesem Jahr und viele Gäste waren der Einladung gefolgt. Der Dank von Markus und Andrea galt deshalb zunächst dem vollständig anwesenden Vorstand für die Zurverfügungstellung der wunderbaren Räume an der Bismarckstraße, ehe es Gratulationen und Auftritte von OB Norbert Bude mit seinen Gelb/Blauen Funken, der Prinzengarde MG und dem Kinderprinzenpaar mit seiner Garde gab.


Natürlich gab es auch einen Auftritt unserer Garde. Zunächst der Gardetanz, danach die GardeGirls. Dazwischen überreichten Bernd Käsmacher und Bruno Heup unser Geschenk, ein sehr geschmackvolles Windlicht mit graviertem Silberrand, das Ralf Winkels besorgt und stilgerecht eingepackt hatte. Anschließend gehörte die Bühne für 20 Minuten unseren Garderottis, die noch einmal für große Stimmung sorgten. Die zeitliche Abfolge ist bei dieser Gelegenheit stets sehr eng und MKV-Geschäftsführer Horst Beines musste zwischendurch ein paar Schweißtröpchen von der Stirn wischen, da konnten leider die Knöppkes nicht auftreten und die Tanzformationen mussten auf ihre Zugaben verzichten, aber es war trotzdem ein sehr gelungener Auftritt unserer Prinzengarde.

Es freut uns, dass dem Prinzenpaar unser Geschenk gefällt, sie haben es abends gleich mit einem Sushi-Essen zu Zweit eingeweiht und damit ihrem wunderbaren Tag einen ebenso schönen Abschluss gegeben.