Bereits zum 20. Mal hat Dieter Beines das Tennis-Doppelturnier des MKV organisiert, wofür sich Chef Bernd Gothe herzlich bedankte. Der Wettergott war auch wieder holt, so dass sich die Teams gleich mächtig ins Zeug legen konnten. In zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden Championstiebreak (Best of 3). Es machte den Spielern viel Spaß, der auch in den Gesprächen zwischen den Matches nicht zu kurz kam. Es liegt in der Natur eines Turniers, dass sich zwar alle freuen sollen, es am Ende aber auch Sieger gibt.


Im Halbfinale trafen Marcel Goebels/Frank Ohler auf Frank Otten/Peter v.d. Beek und setzten sich nach einem abwechslungsreichen Spiel mit 6:3 durch. Ihre Gegner im Finale waren Dr. Helmut Deden/Michael Braun, die mit 6:2 gegen Guido Ferfers/Adamo Heijdenrijk die Oberhand behalten hatten.
Das Spiel um Platz 3 gewannen Frank Otten/ Peter v.d. Beek mit 6:2. Im Endspiel ging es dann nicht nur hochklassig, sondern lange auch äußerst eng zu. Bis 3:3 gab sich kein Team eine Blöße, ehe sich dann doch Marcel Goebels und Frank Ohler mit 9:4 durchsetzten. Die Pokale an alle glücklichen Gewinner überreichte das amtierende Prinzenpaar Markus und Andrea Niersia, die selbst beim gleichzeitig abgelaufenen Boule-Turnier mitgemacht hatten.
Sportlich war es für unsere Prinzengarde eine sehr erfolgreiche Veranstaltung: Unser Aktiver Marcel Goebels gewann mit seinem Partner Frank Ohler; mit Peter, Guido und Adamo waren drei weitere Uniformierte unter den Platzierten und selbst beim Zweiten (R.W. Okerke) war mit Helmut Deden noch ein wenig schwarz/weiß dabei, denn er ist seit Jahren passives Mitglied.
Lustige Wette am Rande: Peter v.d. Beek versprach seinem Partner Frank Otten, dass er bei Erreichen des 3. Platzes einen Tag in der schwarz/weißen Uniform das Prinzenpaar begleiten dürfe und Frank schien durchaus motiviert……