Bevor es in die letzte heiße Phase geht, feiert die Prinzengarde traditionell ihr Kostümfest im Ratskeller in Rheydt und auch in diesem Jahr waren mehr als 200 Gäste gekommen.
Die Kostüme waren wieder überragend und man muss die  Kreativität und den Einfallsreichtum der Gästen einfach loben. Da war es für Markus Rick nicht schwierig, genügend Motive zu finden und für unser Internet festzuhalten. Natürlich können Sie die Bilder auch bei Markus bestellen, per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. / Fotostrecke


Die Stimmung war wie immer an diesem Abend locker und lustig, und erreichte ihren Höhepunkt, als Prinz Peter mit seiner Niersia Janie mit Hofstaat in Begleitung der Prinzengarde der Stadt MG eintraf. Sie drückten ihre Freude über so viele Gäste aus, zogen sich um und erlebten einen „zivilen“ Abend im Kreis von Freunden.
Die Black & White hatten dieses Jahr im mittleren Raum ihre Sektbar aufgebaut, in der auch kleine Cocktails angeboten wurden. Vorne im Thekenbereich  machte H. P. Bleeck  den DJ und im hinteren kleinen Saal ging zur Musik von Bernd Steeger richtig die Post ab, vor allem die Jüngeren hatten hier ihren Spaß und belegten die Tanzfläche bis in den frühen Morgen. Zwischendurch gab es die traditionelle Verlosung mit Borussia- VIP-Karten, 2 großen Frühstückskörben von Edeka-End und vielen anderen schönen Gewinnen aus dem Kreis der Gardefreunde. Der Überschuss von 300 Euro geht an den Kinderschutzbund.
Es hatte sich wieder gelohnt, an diesem Abend in den Ratskeller zu kommen: Harald Gerstung und sein Team waren bestens vorbereitet und jederzeit hilfsbereit, wenn einer der Gäste einen akuten „Durstanfall“ hatte, die Musik passte sich perfekt den Wünschen der Gäste an, genau das sind die Zutaten für einen gelungenen Abend und das war er dann auch...