Die Kleinen der Garde waren wieder einmal ganz groß: Schon zum dritten Mal - davon zweimal in Folge - haben es unsere Rheer Knöppkes  geschafft, Jugendstadtmeister im Schautanz zu werden. Und das, obwohl der Veranstalter, die Tanzsportfreunde Mönchengladbach e. V., eine Titelverteidigung für schwierig hielten.

Zum einen hatte sich aufgrund des Alters der Kinder die Startklasse von Schüler auf Jugend geändert, dann gab es in der Startklasse der Knöppkes sehr viele Konkurrenten und zu guter Letzt erwartete die Teilnehmer eine komplett neu zusammengesetzte Jury, die man so gar nicht einordnen konnte.

Aber das konnte unsere Rheer Knöppkes nicht stoppen. Unter dem - wie immer - sehr lauten Jubel von Petra Beckers, Sandra Buchweitz, Monika Ferfers und der zahlreich anwesenden Eltern hielten sie zum Schluss wieder einmal den begehrten Pokal in Händen.

Erfolgreicher kann eine Jubiläums-Session nicht abgeschlossen werden und natürlich wird nach kurzer Verschnaufpause bald für einen neuen Tanz einstudiert. Ihr könnt Euch also auf weitere positive Nachrichten über die Knöppkes freuen.