Die Quadrille zu Ehren der amtierenden Prinzenpaare hat eine lange Tradition. Eng mit dieser Veranstaltung ist die Reitschule von Hanno Klinken verbunden. Hanno Klinken ist Inhaber dieser Reitanlage und Hausherr für die Ausrichtung der Prinzenpaarquadrille. Im letzten Jahr hatte er bereits mitgeteilt, dass er die Reitschule schließen wird. Am Dienstag fand somit zum letzten Mal in der Reitanlage die Prinzenpaarquadrille statt.
Trotz dieses Wermuttropfens wurde es eine tolle Veranstaltung. Das Casino war „rappelvoll“. Dicht gedrängt standen dort die Karnevalisten und Gäste und bekamen ein tolles Programm geboten. Unter den Gästen waren wieder Abordnungen der Altstädter aus Köln, Amazonencorps Düsseldorf, 1. Stadtgarde Mönchengladbach, KG Poeth und das amtierende Prinzenpaar aus Erkelenz.


Unser Ehrenrittmeister Lothar Erbers führte wieder souverän durch das Programm und kündigte zunächst eine Kaltblüterquadrille an. Acht Kaltblüter mit kostümierten Reitern von der Reitanlage Gut Neuhaus in Grevenbroich zeigten zu Klängen aus dem Dschungelbuch eine „schwer“ beeindruckende Quadrille.  Danach zeigten jeweils sechs Reiterinnen und Reiter der GRPG und PGMG plus Standartenreiter eine eindrucksvolle Quadrille. Für unsere Garde ritten Wilfried Neumann, Wolfgang Pütz, Yannik Gaden, Corinna Neumann, Angelika Evertz und Marina Vonwirth. Der amtierende Prinz Michael, der leider ohne seine Prinzessin Monika (Pferdeallergie) anreiste und das amtierendes Kinderprinzenpaar bedankten sich bei den Reitern in der Reithalle für die Vorführung und poussierten dann noch zusammen mit den Quadrillereitern für Pressefotos.
„Die Veranstaltung wird weiter fortgesetzt.

Im nächsten Jahr treffen wir uns dann am Dienstag,  17.01.2017 auf dem Abtshof“, so Lothar Erbers zum Schluss des offiziellen Programms. Anschließend wurden noch einige Orden verliehen und lockere Gespräche geführt, es war also wiederum ein sehr unterhaltsamer Abend für alle.