Am Samstag, 16.01.2016 wurde unser Vorstandsmitglied Jochen Bücker von der KG Eisenbahner mit dem Orden „Die Morr’scher Jungs“ ausgezeichnet. 10 Jahre nach der Session mit seiner Biggy als Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, wurde er zum 40. Träger dieses Ordens. Horst Hübsch erläuterte die Geschichte des Ordens, bevor Dietmar Wirt als Ordensträger 2015 seine Laudatio vortrug. Er sorgte für einige Lacher und erläuterte wie Jochen - mottogerecht vom jecken Biotop angesteckt - spätberufen zum Karnevalisten wurde. Am Ende hatte er noch ein „tröstendes“ Wort für Jochen: „...nach der Verleihung wirst Du nicht morr‘scher sein als vorher…..“  Die Überreichung des Ordens nahm Bürgermeister Michael Schroeren - selbst Ordensträger - gewohnt locker vor.

Das Prinzenpaar Michael und Monika gratulierte ebenso herzlich wie das Kinder-Prinzenpaar Philipp und Anna-Leonie, deren Adjutantin Elleny an diesem Tag Geburtstag hatte. Auch MKV-Chef Bernd Gothe fand lobende Worte über den Karnevalisten, Menschen und Geschäftsmann Jochen Bücker. In seiner Danksagung stellte Jochen fest, dass er und seine Biggy im Karneval viele neue Freunde gefunden hätte, heute geht mein Leben ohne Karneval gar nicht mehr und das ist gut so. Am Ende sorgte H.P. Jonen für karnevalistische Stimmung ehe die zahlreichen Gäste noch gemütlich beieinander standen und sich bis zum Abend oder nächsten Morgen verabschiedeten, denn in dieser kurzen Session sieht man sich fast täglich….