Gladbach umarmt die Welt! Aus einem riesigen Globus sprang der Hoppediz beim traditionellen Hoppedizerwachen auf dem rappelvollen Kapuzinerplatz hervor - frei nach dem diesjährigen Motto "Gladbach umarmt die Welt." Das drückt viel aus. Vor allem, dass Menschen in unserer Stadt willkommen sind", sagte Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und sprach danach die Worte, auf die der ganze Platz gewartet hatte: "Ich erkläre die Session hiermit für eröffnet!"

Für das alte Prinzenpaar ist das Spektakel auf dem Kapuzinerplatz immer der Zeitpunkt, um Adieu zu sagen. Für das Prinzenpaar "in der Warteschleife" war es ein Auftakt nach Maß und ein gutes "Warm up" für das erste Highlight des Jahres: die Proklamation am Samstag, 19. November.

 

 

Suchen

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen die Prinzenpaare vor.

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download