Am Valentinstag hat unserer früherer Kommandant Willy Karten Geburtstag. In diesem Jahr ist es ein besonderer: Er wurde 90 Jahre alt. In diesem Alter fallen die Feiern eher etwas kleiner aus und so hatte es Willy mit seiner Frau Margret wohl auch geplant.

In der Cafeteria im Altenheim am Buchenhain hatten sie einen etwas größeren Tisch für die Familie reserviert. Klar, Sohn Klaus hatte sich ebenso angesagt wir Tochter Bärbel und der eine oder Freund. Dass Peter Mangold und seine Schwester Michaela Beek kommen würden, war nicht so ganz überraschend, denn ihre Eltern Günter & Martha waren zeitlebens enge Freunde gewesen. Willy, seit 1957 - also über 60 Jahre Mitglied unserer Prinzengarde - war sicher davon ausgegangen, dass der Präsident ebenfalls kommen würde und er wurde natürlich nicht enttäuscht: Dieter kam mit seiner Frau Uschi und überreichte ein Wappen seiner Prinzengarde auf Glas gemalt. Willy war sichtlich gerührt, denn wenn er jetzt aus dem Fenster schaut, hat er immer das Wappen im Blick.

Aber der emotionale Höhepunkt folgte erst noch, denn plötzlich stand das Prinzenpaar der Stadt mit Hofstaat im Raum, Willy und Margret waren überwältigt. Norbert und Barbara fanden dann auch einige liebenswerte Worte und überreichten ihren Prinzenpaar-Orden. Für den im wahrsten Sinn des Wortes „alten Karnevalisten“ war damit das Glück vollständig, Willy hätte frei nach dem diesjährigen Motto des MKV die ganze Welt umarmen können. Auch von dieser Stelle gratulieren wir Willy herzlichst zu seinem Geburtstag und wünschen ihm und seiner lieben Margret noch viele Jahre voller Gesundheit.