Die traditionelle Kinderkarnevalsparty der Großen Rheydter Prinzengarde in Kooperation mit dem Mönchengladbacher Karnevalsverband hat Tradition, fand aber erstmals im DenkMal Geneickener Hof statt – und war proppenvoll. Zusammen mit Co-Moderatorin Anna-Leonie Pütz hatte Ex-Prinzessin Janie Boms-Homann die Kinderschar bestens in Griff. Désirée Beek und Anna Leuchter, zwei Mariechen der schwarz-weißen Garde, halfen als Clowns mit. Sie standen bei den Kindern im Saal, tanzten mit den Kleinen oder zogen in Polonaisen mit durch die Gaststätte. So viel Frauenpower tut der Kindersitzung gut. Begrüßt wurden die kleinen Besucher aber von jemand ganz anderem. MKV-Maskottchen Bernie war gekommen und brachte auch gleich Willy, den Pinguin der Großen Rheydter Prinzengarde mit.


Alle Register zogen auch die Rheer Knöppkes, die Juniorformation der Garde. Die Nachwuchstänzerinnen treten in dieser Session als Teufel auf und zeigen auf der Bühne, warum sie fast jedes Jahr den Titel des Stadtmeisters gewinnen. Die kleinen Besucher waren so begeistert, dass sie am liebsten mitgetanzt hätten. Vor der Bühne herrschte dichtes Gedränge. Weil die Rheer Knöppkes gestern den ganzen Tag unterwegs waren und der Auftritt bei der Kindersitzung der letzte des Tages war, liefen sie zur Hochform auf. Das kam bei den kleinen Besuchern bestens an.