Als Bezirksvorsteherin lädt Barbara Gersmann traditionell in der Blumenwoche Vertreter aus Vereinen und der Öffentlichkeit zu einem Empfang in den Ratssaal, Rathaus Rheydt. Hierbei werden Personen geehrt, die sich um MG-Süd verdient gemacht haben. In diesem Jahr war unser Präsident Dieter Beines mit dabei. Neben vier anderen Personen überreichte ihm Barbara das „Stadtlicht“. Eigentlich gehen wir davon aus, dass Dieter bereits länger ein Licht aufgegangen ist, aber jetzt wurde es noch einmal offiziell bestätigt. Wir gratulieren herzlich und schließen uns dem Dank für seinen jahrelangen Einsatz gerne an.

Suchen

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen die Prinzenpaare vor.

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download