Bereits zum dritten Mal gastierte das Musikkorps der Bundeswehr in der Stadthalle Rheydt für ein Benefizkonzert und erneut war die Vorstellung der Profi-Musiker ein wahrer Genuss. 60 Soldat*innen präsentierten die ganze Bandbreite ihres Könnens. Der erste Teil war für die klassische Musik reserviert und hier durfte natürlich auch der Präsentiermarsch von Moltke nicht fehlen. Eindrucksvoll und stimmungstechnisch der Höhepunkt war das ABBA-Portfolio mit den Welthits Mamma Mia, Dancing Queen, Thank you for the Music und weiteren Hits, die unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiter zelebriert wurden. Aber das Schönste an diesem unterhaltsam und sicherlich unvergesslichen Abend war die Tatsache, dass das Musikkorps für einen guten Zweck spielte. Der Erlös ist für die die Jugendarbeit der drei Garden, also auch für die Jugendarbeit der Großen Rheydter Prinzengarde, bestimmt. Und mit dieser Unterstützung wird ein wichtiger Beitrag geleistet, auch die kommenden Generationen für das Winterbrauchtum zu begeistern. Wir bedanken uns beim Musikkorps für diese Unterstützung und einen wunderschönen Abend.