Heiratslust: In der Prinzengarde ist die Heiratslust ausgebrochen. Unser langjähriger Gardist Christopher Dickmanns hat sein Glück in Leverkusen gefunden und wohnt auch inzwischen dort. Seine „Polter-Hochzeit“ mit seiner Anna-Marie feiert er aber hier in MG. Am 30.04.22 gibt es eine große Party im Kunstwerk.Es gibt auch 100%-ige Garde-Ehen, Mariechen & Gardist: Am 21. Mai heiraten Michelè (Forstbach) und Daniel Penders und am 19. August heiratet Andrè Kmoch seine Lena (Heimes). Hierüber freuen sich nicht nur die der Garde nahestehenden Eltern/Schwiegereltern, sondern selbstverständlich auch die die ganze Prinzengarde. Wir wünschen für die neuen Paare Gottes Segen, alles Glück dieser Welt und gratulieren mit einem 3-fachen „All Rheydt“. Schau’n wir mal, was noch kommt, es ist ja erst März…

Wir gratulieren: Auch in Corona-Zeiten wird geheiratet. Gerne möchten wir Euch darüber informieren, dass sich am Freitag, 21.05.21 um 11:30 Uhr mit Michèle Forstbach und Daniel Penders zwei aus unserem Aktiven Corps vor dem Standesamt Abteiberg das „Ja-Wort“ geben werden.Wir freuen uns mit ihnen und natürlich ihren Eltern. Wir wünschen viel gemeinsames Glück, verbunden mit viel Spaß in der Prinzengarde.Wer langfristig plant: Am gleichen Datum in 2022 werden die Beiden auch kirchlich heiraten.

Der perfekte Start ins neue Jahr: Am Samstag, 02.01.2021 haben sich unser Prinzenmariechen Anna Leuchter und ihr Jan das Ja-Wort gegeben.
Vor dem Standesbeamten auf Schloß Dyck fand die Hochzeit in Anwesenheit der Eltern und Trauzeugen statt.  Anschließend wurde das Paar vor der Türe im Innenhof von einigen Freunden und Garde-Mitgliedern - natürlich mit Abstand - gebührend gefeiert. Wir wünschen den Beiden viele glückliche Stunden, Tage, Jahre und hoffen, dass sie irgendwann zu einer „vollständigen“ Familie wachsen werden.  Sie haben versprochen, den Weg von Adelebsen bei Göttingen zu ihrer Großen Rheydter Prinzengarde nicht zu vergessen, wir freuen uns sehr.....

Wir gratulieren Das war ein großer Auflauf am 28.04.18 vor der Ev. Kirche in Wickrathberg. Jochem Enzenmüller heiratete sein e Andrea (vorm. Hardenack). Die Kirche war bis auf den letzten  Platz gefüllt, darunter natürlich auch viele Mitglieder unserer Prinzengarde. Es war eine wunderbare, fröhliche Feierstunde, die maßgeblich vom Gesangverein „Eintracht“ Wickrathberg unter ihrem Dirigenten Heinz-Josef Fröschen gestaltet wurde. Sie bereiteten damit ihrem langjährigen Vorsitzenden, seiner neuen Ehefrau sowie den anwesenden Gästen eine große Freude.Anschließend hatten Jochem und Andrea viele Hände zu schütteln und beende-ten den Abend in fröhlicher Runde.Wir wünschen den Beiden von ganzem Herzen viele Jahre voller Gemeinsam-keit & Glück. An diesen wunderbaren Hochzeitstag werden sie sich noch lange voller Freude erinnern.

 

Im Hafen der Ehe: Es fing ganz „harmlos“ an: An Heiligabend wurde Elsbeth Schwind 60 Jahre alt und hatte für den Vorabend Freunde ins RSV-Clubhaus am Gerstacker eingeladen. Bei der Begrüßung dann die große Überraschung: Ralf und Elsbeth verkündeten, dass sie am Vortag geheiratet hätten.Die Beiden kennen sich bereits seit vielen Jahrzehnten, stets freundschaftlich verbunden und jetzt diese Entscheidung, da gab es ein riesiges „Hallo“ und dutzende Male „Herzlichen Glückwunsch“ schon vor Mitternacht. Die Überraschung war groß, denn alle Eingeweihten, wie z.B. die Trauzeugen Alex und Hermann Schnitzler, hatten „dicht“ gehalten. Klar, dass der Abend nicht nur stimmungsvoll begann, sondern auch so endete. Wir als Große Rheydter Prinzengarde gratulieren natürlich auch sehr herzlich und wünschen Elsbeth und Ralf viel Glück auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Frisch verheiratet: Unser Mariechen Tamara Müllers ist unter der Haube. Ende November heiratete sie in Haus Katz, Jüchen ihren Martin. Wir haben als Garde natürlich gratuliert und viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg gewünscht. Dies möchten wir von dieser Stelle gerne wiederholen.

Frisch verheiratet: Michaela Müller und Stefan Beckers

Und wieder darf die Große Rheydter Prinzengarde zur Hochzeit gratulieren. Dieses Mal gaben sich Michaela Müller und Stefan Beckers das Ja-Wort. Wir gratulieren und wünschen einen guten Start in die Ehe.

Daniela Klein und Bastian Schröter
Hochzeit bei der Großen Rheydter Prinzengarde:Unser Garde Girl Daniela Klein heiratete unseren Gardisten Bastian Schröter. In der Marienkirche gaben sie sich das Ja-Wort. Wir wünschen den beiden für ihre gemeinsame Zukunft das Allerbeste (auf das Bild klicken, um es zu vergrößern).

Denise Hüsgen und Boris Stolzenberg
Am 15. Mai gaben sich unser Garde Girl Denise Stolzenberg (geb. Hüsgen) und ihr Mann Boris das Ja-Wort vor Gott! Wir gratulieren dem Paar ganz herzlich und wünschen den Beiden alles Gute für "ihr wunderbares Abenteuer"! Natürlich waren auch die Garde Girls gut vertreten, um dem frisch vermählten Brautpaar zu gratulieren.