Das Prinzenpaar 2006/2007 kommt aus der Großen Rheydter Prinzengarde: Georg und Susanne Haaß.

Geburtstag: 31.08.1960
Geburtsort: Mönchengladbach - Rheydt
Eltern: Paul Haaß (verst. 2005)
Geschwister: 2 Brüder, 5 Schwestern
Beruf: Selbstständig seit 1987 im Bereich Sanitär-Heizung- Klima, Dahlener Straße, Mönchengladbach
Hobbys: Segeln, Golfen, Musik, Reisen
Literatur: Krimis, Fachzeitschriften
Musik: Oldies, aktuelle Charts, Musicals

Karneval:
seit 1998 Mitglied im Freundeskreis des MKV
seit 1998 Mitglied der Kinderprinzengarde
seit 2002 Mitglied der Großen Rheydter Prinzengarde

 

 

Geburtstag: 18.02.1962
Geburtsort: Mönchengladbach
Eltern: Hans-Josef Effer (verst. 2002)
Geschwister: 1 Bruder, 1 Schwester
Beruf: Oekotrophologin
Hobbys: Doppelkopf, Golfen, Reisen, Karneval
Literatur: Krimis, historische Romane
Musik: Oldies, aktuelle Charts

Karneval:
seit 1998 Mitglied im Freundeskreis des MKV
seit 1998 Mitglied der Kinderprinzengarde
seit 2002 Mitglied der Großen Rheydter Prinzengarde, aktiv bei den Black and Whites
Ehrensenatorin der Kinderprinzengarde
Ehrensenatorin der KG Rot-Weiss Dorfbroich

 

 

 


 

 

 

Wir beide haben uns am Karnevalssamstag 1980 kennengelernt und sind seit dem 10.05.1985 verheiratet. Zusammen haben wir vier Kinder: Kathrin (geb. 1985), Lukas (geb. 1987), Bernd (geb. 1989) und Valeska (geb. 1994).
Kathrin war 1998 Kinderprinzessin der Stadt Mönchengladbach und zu unserer großen Freude folgt ihr Valeska in diesem Jahr als Kinderprinzessin der Session 2007.

Seitdem unsere älteste Tochter Kinderprinzessin war, war es Susannes größter Wunsch einmal als "große" Prinzessin auf der Bühne zu stehen. Da gab es nur ein Problem: Sie hatte zwar einen Mann, der wollte aber kein Prinz sein. Susanne ging also auf die Suche nach einem passenden jecken, der mit ihr dieses Amt teilen wollte, aber dieses Unternehmen scheiterte. So nahmen sich gute Freunde und Nachbarn der Sache an und kürten Susanne zu ihrem 40. Geburtstag mitsamt geschmücktem Wagen, selbst geschneidertem Kleid, viel Kamelle und über 300 Rosen zur Prinzessin vom Bäumchesweg.
Susanne hatte sich nun eigentlich damit abgefunden keine Prinzessin zu werden, sondern sich stattdessen in den Töchtern zu verwirklichen, da erreichte Mitte Mai diesen Jahres Georg ein Anruf von Jochen Bücker zu einem Treffen gemeinsam mit Wolfgang Oertel.
Bei einem Frühstück bei Jochen und Biggi, dem Prinzenpaar der letzten Session, wurde Georg dann das Amt des Prinzen Schmackhaft gemacht und nach ein paar Tagen Bedenkzeit und der ein oder anderen schlaflosen Nacht erreichte den MKV die Zusage von Susanne ... und auch Georg!!!

Unser persönliches Lebensmotto lautet: "Et is noch immer joot jejange"

Während unserer närrischen Amtszeit verzichten wir auf Geschenke und bitte stattdessen um Spenden für:

Lebenshilfe e.V.
Vereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung
Kto. Nr.: 3225455
BLZ 31050000
SSK Mönchengladbach

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine tolle und ereignissreiche Session unter dem Motto "Jlabbach lott jonn-wirrke und fiere"
und grüßen herzlich mit Halt Pohl und All Rheydt

Susanne und Georg Haaß