Zwei Fußballturniere standen für die Große Rheydter Prinzengarde auf dem Programm: Das erste Turnier am 19. Mai in Köln: Der Confederationscup der Jecken! Ein sehr aufwändig organisiertes Turnier, in dem wir der übermächtigen Aachener Abordnung der Brandtner Stiere unter Unterstützung unserer Freunde, der Oecher Penn, leider unterlegen waren.

 


Das zweite Turnier ging am 2. Juni in Willich über die Bühne. Hier holten die GRPG-Kicker letztes Jahr den ersten Platz. am 2.6. in Willich, bei dem wir im letzten Jahr den 1. Platz belegten. "Um nun mal den anderen Mannschaften den Vortritt zu lassen, ließen wir zunächst einmal die Torfmops Kickers mit 6:2 gewinnen und zur Sicherheit anschließend die Braunschweiger Narrenzunft mit 4:1. Das bedeutete dann in diesem Turnier das Aus. Aber drum heißt der Pokal schließlich "Wanderpokal"", nahm es GRPG-Mitglied Hans-Peter Bleeck sportlich.