Die Große Rheydter Prinzengarde feiert Weihnachten... am Samstag lud die Garde zur großen Weihnachtsfeier in die Kaiser-Friedrich-Halle ein. In der guten Stube der Stadt überbrachte das Christkind die frohe Weihnachtsbotschaft. Thea Dahmen, acht Jahre alt, und in der Familie bereits die vierte Garde-Generation, wünschte jedem einzelnen Gast, darunter unter anderem Bürgermeisterin Renate Zimmermanns, der Landtagsabgeordnete Michael Schroeren, MKV-Chef Bernd Gothe, NVV-Chef Friedhelm Kirchhartz, Sparkassen-Vorstand Horst Wateler und IHK-Präsident Heinz Schmidt, zusammen mit Gardepräsident Dieter Beines eine frohe Weihnacht. Nicht nur Renate Zimmermanns war entzückt: "Das erste Mal, dass ich ein echtes Christkind sehe!" Bei der Weihnachtsansprache machte der Gardepräsident klar, dass Gastfreundschaft und Integration zusammen gehören, aber "es gibt leider auch Menschen, die diese Gastfreundschaft missbrauchen." Was Gastfreundschaft bedeutet, stellte die Garde mit ihrer Weihnachtsfeier erneut unter Beweis. Mehr noch: Für viele ist es eine Familienfeier im Kreis der Großen Rheydter Prinzengarde.

Hier geht's zur Fotostrecke!

ps.: Vielen Dank an Markus Rick, der die Weihnachstfeier wieder einmal im Bild festhielt.