Zu Ehren unseres amtierenden Prinzenpaares Guido und Monika hatten wir wieder gemeinsam mit unseren Rot / Grauen Kollegen wieder eine Quadrille einstudiert. Wie traditionell von Lothar Erbers fachmännisch erläutert und kommentiert war es im Reitstall Klinken ein sehr harmonisches Miteinander von Pferden und Reitern, an dem neben dem Prinzenpaar auch das Kinder-Prinzenpaar und das Erkelenzer Dreigestirn ihre Freude hatten.


Nach dem sportlichen Ablauf und den Dankesreden entwickelte sich „aus dem Ärmel“ eine karnevalistische Veranstaltung, zu der die anwesenden Gäste ebenfalls erheblich beitrugen:
Zunächst wurde Hanno Klinken von den Kölner „Altstädtern“ als Leutnant der Reserve zum Ehrenmitglied ernannt, da er seit nunmehr 22 Jahren seine Pferde zum Rosenmontagszug zur Verfügung stellt.  Das Dreigestirn eröffnete die Reihe der Gesangsvorträge mit ihrem Sessionslied, ehe Willy Wilden von den Altstädtern, „nebenbei“ Mitglied der 3 Colonias mit einigen Liedern die Stimmung weiter anheizte. Auch die Prinzengarde Blau / Weiß Düsseldorf hat mit Jens einen Sänger, der bei unserem Biwak schon häufig für beste Stimmung gesorgt hatte und dies auch an diesem Abend problemlos schaffte. Zusammengefasst: Ein stimmungsvoller Abend wie wohl noch nie bei dieser Gelegenheit und ein wunderbares Miteinander der Garden und Gäste.

Pferde
Der Kinder-Karnevals-Club KKC, der sich mehrheitlich um den karnevalistischen Nachwuchs kümmert, verleiht einmal jährlich die Auszeichnung „Steckenpferd-Ritter“; auch mehrere Mitglieder unserer Prinzengarde durften diese Ehrung bereits entgegennehmen.
Bei der Enthüllung der Prinzenpaar-Säule nahe dem Karnevalsmuseum Altes Zeughaus kam der Vorsitzende Karl-Horst Fassbender zu unserem Präsidenten Dieter mit der Bitte, die von Horst Goldapp neu hergestellten Steckenpferde für sich, Bernd Gothe und Manfred Lünzner doch mit nach Hause zu nehmen. Da Dieter ohne Auto war, gab es ein Problem, bis er plötzlich Uli Leuchter erblickte und ihm erläuterte, dass er als stellvertretender Rittmeister natürlich die bestens geeignete Person sei, sich um die „Tiere“ zu kümmern, d.h. Pflege und Verpflegung und sie in den nächsten Tagen vorbei zu bringen.
Die drei (s.o.) können die perfekte Ausführung bestätigen.