Bereits zum 38. Mal veranstaltete die Große Rheydter Prinzengarde ihre Garde Rallye und es war wiederum für die Teilnehmer eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Veranstaltung, die traditionell von Dieter Haasen und seinen Mitstreitern ausgearbeitet wurde. Neben Wissensfragen und Suchen war auch des Öfteren - wie beim Werfen und Fangen von mit Wasser gefüllten Luftballons - Geschicklichkeit gefragt. Roland von Dahlen hat weitere Bilder gemacht, die wir jetzt in die Fotostrecke eingefügt haben. >>>zur Fotostrecke mit allen Bildern.


Der größte Gag aber waren Christian Bläsen / Christopher Dickmanns. Den gesamten Tag hatte sie auch zur Belustigung von Passanten an der Strecke – dürfen wir ein Photo mit Ihnen machen – in Superman-Kostümen verbracht. Der Clou: Am Ende waren sie die klaren Sieger der Rallye, natürlich ohne dass es Sonderpunkte für die Verkleidung gab. Den zweiten Platz belegten Andrea Delbos / Elke Petri vor Alexandra / Hermann Schnitzler.

Als bestes Mixed-Team wurden Petra / Carsten Görtz gewertet, den Damen-Pokal erhielten Katrin Reimann / Sonja Kreuels. Den Sonderpokal für Platz 11 erhielten Daniel Wertmann / Patrick Beines. Neu war der Pokal für das Elektro-Auto (Helmut Winkels / Bernd Steeger), die rote Laterne ging an Julia Bunjes / Carlos Derksen, der zusätzlich seinen Geburtstag feiern konnte. Den Pokal für das älteste Auto erhielt wiederum Bernd Gothe mit seinem Beifahrer Prof. Dr. Kania.
Natürlich wurden abends noch manche Anekdoten des Tages erzählt und dazu ein paar Bierchen getrunken. So endete der Abend mit Gerry Boer als einfallsreicher DJ zur fortgeschrittenen Stunde bei allerbester Stimmung und das war ja auch das wichtigste Ziel, das erreicht werden sollte.