An dem seit vielen Jahren stattfindenden Tennis- und Boule-Turnier des Mönchengladbacher- Karnevals-Verbandes MKV haben sich auch in diesem Jahre wieder zahlreiche Mitglieder unserer Garde beteiligt und verbrachten einen wunderbaren Tag auf der Tennis-Anlage des Rheydter Spielvereins.


Petra Breuer trat mit Peter v. d. Beek an und hatte ebenso Spaß wie Kornelia Wiessner, die allerdings ihren verletzten Bruno ersetzen musste, was aber, wie Organisator Dieter Beines anmerkte, nicht möglich war, weil Bruno nicht zu ersetzen ist………. aber sie spielte dann natürlich mit einem anderen Partner und schaffte es wie Petra/Peter immerhin bis ins Viertelfinale. Außerdem dabei Michael Schroeren (mit Ralf Wagels) und Werner Münster (mit Bärbel Kuhlen).
Bis ins Finale schaffte es dann unser neuer Aktiver Marcel Goebels, als Schwarz / Weiß-Team mit Manfred Wilgo vom Rheydter Spielverein. Dort unterlagen sie nach einem erstklassigen Spiel unserem für R. W. Okerke angetretenen Mitglied Dr. Helmut Deden, der sich mit Marcels Trainer Michael Braun „verstärkt“ hatte knapp mit 6:3.


Beim von Hartmut Skreba organisierten Boule Wettbewerb – das ist das Spiel mit den Kugeln – waren so viele anwesend, dass sie gar nicht alle aufgezählt werden können, darunter natürlich auch unsere neuen Tollitäten Rolf und Dagmar Gaden, die nicht nur persönlich erfolgreich waren, sondern auch die Pokalverleihung vornahmen.
Ein wirklich unterhaltsamer und netter Nachmittag, der auch den Besuchern viel Vergnügen bereitet hatte, wie MKV-Chef Bernd Gothe am Ende sehr zufrieden feststellen konnte.