Bereits zum 10. Mal hat die Garde ihre Mitglieder und Freunde zu einem zünftigen Oktoberfest eingeladen und auch in diesem Jahr sind wieder mehr als 200 Gäste dieser Einladung gefolgt. Bei der Begrüßung konnte Präsident Dieter Beines gleich hohen Besuch begrüßen: Sowohl das amtierende Prinzenpaar Hartmut und Bärbel waren mottogerecht gekleidet gekommen, wie auch Rolf und Dagmar, die in vier Wochen als närrische Herrscher proklamiert werden; mit dabei natürlich auch Hofmarschall Reinhard Ley. >>>Zur Fotostrecke

 

 

 

 

Für das Essen war die Küche des Elisabeth Krankenhauses verantwortlich und die vorbereiteten Haxen, Weißwürste, Leberkäse mit den passenden Salaten ließen keine Wünsche offen. Das war die richtige Stärkung, um anschließend das von Frauke Bruckes (Schankwerk) gelieferte Paulaner Wiesenbier zu genießen. Zum „Bewegungsausgleich“ hatte DJ Gerry (Böer) stets die richtige Musik zur Hand, so dass auch reichlich getanzt wurde. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich unser Präsident bei Gerry und Bernd Ohler, die durch ihren persönlichen Einsatz dafür gesorgt hatten, dass wir nunmehr über eine neue perfekte Musikanlage verfügen.

Traditionell werden bei dieser Veranstaltung die neuen uniformierten Mitglieder vorgestellt. In diesem Jahr:

Für das Aktive Corps: Christine Dickmanns, Antonia Heitmann, Julia Pfennig, Wolfgang Geyr, Marcel Goebels. Alan Kemp da Silva

Für das Reservistencorps: Hans Cöhnen, Dr. Markus Hardenack, Adamo Heijdenrijk, Peter Homann, Kaspar Müller-Bringmann, Dr. Alfred Opitz, Hartmut Skreba, Bruno Wiessner.

Damit jeder die „Neuen“ kennenlernte, werden sie traditionell mit einer Schürze ausgestattet, die mit ihrem Namen und dem Garde-Wappen bedruckt ist und „durften“ dann für zwei Stunden die Gäste bedienen.

Nachdem die GardeGirls zur Belustigung der Gäste einige „Mutige“ für ihre lustigen Spiele gefunden hatten, fanden alle Gelegenheit zu ausgiebigen, unterhaltsamen Gesprächen. Hiervon wurde so reichlich Gebrauch gemacht, dass es wie jedes Jahr ein wunderbarer Abend war mit prima Stimmung, guter Musik, leckerem Essen, kalten Getränken und die letzten Gäste gingen um ……