Die Rheydter Post sorgt in diesem Jahr für viel Aufmerksamkeit. Nicht nur, dass sie derzeit aufwändig saniert wird. Das markante Gebäude ziert in dieser Session auch den Jugendfonds-Orden der Großen Rheydter Prinzengarde. Die feierliche Übergabe dieser Orden fand nun mit Mitgliedern und Freunden der Garde standesgemäß in der Rheydter Post statt.

Die nummerierten und auf 111 Stück limitierten Orden sind ein Stück Mönchengladbach. Denn jedes Jahr prangt ein bekanntes Gebäude der Stadt auf dem Orden. In der Vergangenheit waren das unter anderem  der Borussia Park,  das Wasserwerk oder die Kaiser-Friedrich-Halle. Wer den Orden für 111 Euro kauft, spendet gleichzeitig für den Jugendfonds der Prinzengarde. "Die Übergabe der Jugendfonds-Orden ist immer eine besondere Angelegenheit. Deshalb freut es uns sehr, dass wir in diesem Jahr Gastgeber in der Rheydter Post sein durften", sagte Jochen Bücker, Geschäftsführer von Jessen Bau. Dieter Beines, Präsident der Großen Rheydter Prinzengarde, bedankte sich für den Empfang und die Organisation der Feier. Gastgeber der Veranstaltung war die Jessen Baugesellschaft, die die Post renoviert und auf dem Gelände einen Biomarkt errichtet. Der Denn's Biomarkt wird am 6. Dezember eröffnet.

Feierten in der Alten Rheydter Post: Dieter Beines, Präsident der Großen Rheydter Prinzengarde, Heinz Schmidt, Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein, sowie das Prinzenpaar der Stadt, Niersia Dagmar und Rolf III. (Gaden) (von rechts). Eingerahmt wird das Prinzenpaar von Uschi und Micha Schneider von der Gisela-Remus-Stiftung, die den Jugendfonds unterstützt. 2. Reihe Mitte: Gastgeber Jochen Bücker, Geschäftsführer der Jessen Baugesellschaft.