Am ersten Wochenende im August fanden wieder das traditionelle Tennis-Doppel- und Boule-Turnier des MKV statt. Hartmut Skreba hatte die Organisation über mehr als 40 Boulespieler, die sich bestens amüsierten. Beim Tennis hatten sich 12 Teams für das sportlich-unterhaltsame Event gemeldet. Es wurden drei Gruppen ausgelost, in denen jeder gegen jeden spielte, Modus: Champions-Tiebreak best of three. Die Gruppen-Sieger und -Zweiten qualifizierten sich für das Viertelfinale, die Dritten und Vierten spielten eine Trostrunde, dessen Sieger wie die Gewinner der Viertelfinals das Halbfinale erreichten.

Hier kam es zu folgenden Paarungen:

Marcel Goebels / Sebastian Cremer - Hans Janssen / Karl-Heinz Spahn 6 : 4

In einem spannenden Spiel hatten die beiden Jugendlichen Marcel/Sebastian viel Mühe, die beiden Routiniers in Schach zu halten und gewannen äußerst knapp.

Peter Krüger / Mustafa Silamoglu - Bernd Gothe / Klaus Bücker

Beim Stand von 6 : 6 mussten sich der MKV-Chef und Klaus Bücker erst im Tiebreak geschlagen geben, alle Achtung, denn sie hatten ja als Sieger der Trostrunde noch einige Extraspiele absolviert.

Den Dritten Platz eroberten Hans Janssen / Karl-Heinz Spahn, ehrenvolle Vierte wurden Bernd Gothe / Klaus Bücker.

Im Finale hatten Peter Krüger / Mustafa Silamoglu sicher auch kräftemäßig keine Chance gegen Marcel Goebels / Sebastian Cremer, die den langen Satz ungefährdet mit 9 : 3 nach Hause brachten, womit Marcel seinen Vorjahreserfolg wiederholen konnte. Wir freuen uns und gratulieren hierzu sehr herzlich.

Die Pokale wurden vom kommenden Prinzenpaar Monika & Michael überreicht, die auch ihren Spaß hatten.

Schön, dass neben vielen anderen Besuchern auch eine „Abordnung“ unserer Junggardisten dabei war und Marcel mit seinem Freund Sebastian intensiv angefeuert hat, klar spielte Marcel doch im „Junggardisten-T-Shirt“.

Am Ende waren alle zufrieden, das Wetter war überragend, viele nette Leute auch beim Boule-Turnier und interessante Tennis-Spiele. Da konnte sich ein ziemlich erschöpfter MKV-Chef in aller Ruhe auch mal ein Glas Hannen Alt gönnen und dabei mit Organisator Dieter Beines anstoßen.

Das Bild zeigt die Sieger Marcel Goebels und Sebastian Cremer mit dem künftigen PP Monika & Michael.