Für uns „normale“ Menschen ist es bis zum Sommer 2019 noch lange hin, wir kämpfen gerade noch mit dem 2018er Sommer. Das ist bei Fynch Hatton - unserem Kooperationspartner - ganz anders. Das Mönchengladbacher Bekleidungsunternehmen hat nicht nur seine Sommer-Kollektion 2019 schon fertig, sondern auch schon auf den Textilmessen seinen Abnehmern vorgestellt. Erfreulich für den Geschäftsführer Roger Brandts wie auch für Store-Manager Tobias Reichardt, dass die Kunden bei diesen Gelegenheiten eifrig geordert hatten, so dass Fynch Hatton wieder mit einem Plus rechnen kann.

Mitte August wurde die neue Kollektion im kleinen Kreis der Store-Stammkunden vorgestellt. Damit niemand Hunger leiden musste, hatte Tobias bei uns angefragt, ob wieder ein Grillteam der Prinzengarde kommen würde. Diese Frage wurde von unserem stellvertretenden Kommandanten Ulli Leuchter gerne positiv beantwortet; so wurden die Gäste von ihm gemeinsam mit den beiden Michaels Dreeßen & Lausberg bestens bedient; als Belohnung durften sie das große Lob der Gäste entgegennehmen. Auch bei den Getränken war Tobias einfallsreich: Neben Wein und Bier konnte das neu gegründete Unternehmen „FLIMJO“ die Verwendung seiner köstlichen neu kreierten Fruchtextrakte in Mixgetränken vorführen. Das Wetter spielte mit, es gab angeregte Gespräche unter den Gästen und am Ende durften alle einen Blick auf die neue Kollektion werfen. Das „oooh“, „prima“ und „super“ wird die Kreativen der Firma sehr erfreut haben. Da außerdem noch einige Ergänzungen der Winter-Kollektion zu sehen waren, ist ein Besuch im Minto (Store 206) mit Sicherheit wieder sehr lohnenswert.