Wie alle Jahre wieder lädt die Prinzengarde zum Kostümfest in den Ratskeller Rheydt ein. In diesem Jahr war es natürlich eine Aneinanderreihung von Terminen: Sonntag Empfang, Dienstag Sitzung, Freitag Kostümfest..... Da auch zeitgleich das Spiel der Borussia auf Schalke übertragen wurde, hat der eine oder andere Gardist „geschwächelt“ und war wohl zuhause geblieben. >>>Fotostrecke


Das tat der Veranstaltung aber keinen Abbruch. Die Stimmung war wunderbar, zur rechten Zeit stets die richtige Musik und das Personal vom Ratskeller war wie immer aufmerksam und freundlich. Chef Harald Gerstung hatte alles im Auge und fieberte auch dem Höhepunkt des Abends entgegen: Dem Besuch des Prinzenpaares. Sie wurden von einer Abordnung der Prinzengarde der Stadt MG begleitet und hatten - natürlich - in ihrem jecken Narrennest wieder einen perfekten Auftritt, sangen Lieder, sorgten für weitere Stimmung und mischten sich anschließend unter die Gäste. Ein Besuch an der Cocktailbar der Black & White durfte nicht fehlen und die kreativen Cocktails schmeckten ihnen bestens. Natürlich gab es wieder eine Tombola, deren Erlös beim Fischessen an das Prinzenpaar überreicht wird. Die Gäste hatten einen unterhaltsamen Abend, es gab lustige Kostüme und alle konnten den Abend genießen, so stellen wir uns Karneval vor......