Am 24. Oktober findet ab 14 Uhr das tradionelle Ringstechen unseres Reitercorps in der Reitanlage Klinken in Mönchengladbach-Hamern statt. Wie in den letzten Jahren haben bereits die Reitercorps der Prinzengarde Mönchengladbach, Blau Weiß Düsseldorf, Amazonencorps Düsseldorf und die Kölner Altstädter ihr Kommen zugesagt. Spannung und gute Unterhaltung im Kreise der Reitercorps stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Gilt es auch diesmal den begehrten Wanderpokal zu gewinnen, welcher im letzten Jahr von den Kölner Altstädter gestiftet wurde. Das Reitercorps der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach konnte die Wertung für diesen Pokal gewinnen. Darüber hinaus werden Reitercorpsvertreter  der anderen Kölner Traditionsgesellschaften zu dieser Veranstaltung kommen. Das Reitercorps der GRPG hofft auf ein zahlreiches Erscheinen und Unterstützung unserer Garde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Suchen

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen die Prinzenpaare vor.

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download