Veranstaltungen

Es gibt nur noch wenige Karten für die Herrensitzung!

Legendär und aus dem karnevalistischen Kalender Stadt nicht mehr wegzudenken: Die Herrensitzung der Großen Rheydter Prinzengarde und der KG Rot-Weiß Dorfbroich im Festzelt auf dem Rheydter Marktplatz bietet alles, was das närrische Herz in der Session braucht. Am Sonntag, 4. Februar, geht um 12:11 Uhr (Einlass, 11:11 Uhr) die sprichwörtliche Post ab. Wenn die Herren der Schöpfung unter sich sind, ist für gute Stimmung bestens gesorgt. Auch das Programm ist erstklassig: Die Grün-Weiße Funken, die Erdnuss, die Garderottis, Rockemarieche, Kai Kramosta, die Showtanzgruppe High Energie, Ruud Koedooder und Kempes Feinest geben sich die Klinke in die Hand. Es gibt noch wenige Restkarten. Wer jetzt zugreift, ist mit dabei! Karten sind bei uns im GARDE-SHOP erhältlich. Zugreifen! Es lohnt sich!

In den letzten Wochen gab es ein wenig „Stühlerücken“ in der Prinzengarde. Dieter Haasen verabschiedete sich nach 25 Jahren aus der Kommandantur und wurde vom Vorstand für seine langjährige Tätigkeit auf diesem Gebiet zum Ehrenkommandant ernannt. Sein bisheriger Stellvertreter Guido Gauls wurde daraufhin zum neuen Kommandanten gewählt. Als seinen Stellvertreter wählten die Aktiven Gardisten Ulli Leuchter. Da Ulli aber bisher stellvertretender Rittmeister war und beide Positionen schon alleine zeitlich nicht parallel laufen können, hat sich am 01.09.16 das Reitercorps getroffen, um den Stellvertreter von Wilfried Neumann zu wählen.

Da gab es nur eine kurze Diskussion und einstimmig bei einer Enthaltung wurde Wolfgang Pütz gewählt. Wir gratulieren Wolfgang wie auch dem gesamten Reitercorps zu dieser Wahl und sind sicher, dass Wilfried damit einen kompetenten und zuverlässigen Stellvertreter hat. Wolfgang Pütz ist von Beruf Steuerberater, seit fast 20 Jahren mit seiner Melanie verheiratet, die ebenso wie seine beiden Kinder Anna Leonie und Felix Mitglieder unserer Prinzengarde sind.

Suchen

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen unser Prinzenpaar vor.

>>> Das aktuelle Prinzenpaar 2017/2018

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download