Dass es irgendwie eine besondere Session werden würde, war eigentlich klar: Ein ehemaliger Oberbürgermeister, eine Bezirksvorsteherin und ein Prinzenpaar, das sich auf der Bühne pudelwohl fühlt und karnevalistisch auch schon vor seiner Amtszeit mittendrin statt nur dabei (I) war – gibt es bessere Voraussetzungen für einen stimmungsvollen Karneval? Insofern war es keine Überraschung, dass auch die Proklamation etwas ganz Besonderes war. Mit Norbert I. und Prinzessin Niersia Barbara wird es in den nächsten Wochen und Monaten mit viel Energie und närrischem Frohsinn weitergehen. Der Auftakt hat jedenfalls Appetit auf mehr gemacht!


Redegewandt sind sie beide. Und so war es nur folgerichtig, dass Prinz und Prinzessin  jeweils ein Mikro in der Hand hatten und sich die Bälle nur so zuspielten, nachdem sie erstmals auf Videoleinwänden mit einem Einspieler vorgestellt wurden. Alleine die Tatsache, dass die neuen Tollitäten bei den einzelnen Programmpunkten mitschunkelten oder rockten (Norbert Bude als Blues Brother mit Edwina de Pooster beispielsweise), zeigt, wie mittendrin statt nur dabei (II) dieses Prinzenpaar ist. Das Programm konnte sich sehen lassen: Die Lala Boys heizten mit dem Mottolied die Stimmung an. Nachdem Markus Krebs und Willi & Ernst ihre Auftritte hatten, ging es mit dem Programm der Großen Rheydter Prinzengarde weiter. Mittendrin statt nur dabei (III): Der Gardetanz und die Garde Girls begeisterten das Publikum („mitreißend“, wie es die RP beschrieb). Edwina de Pooster und die Räuber setzten der Proklamation die Krone auf. 

Mittendrin statt nur dabei (IV) – das ist auch die Große Rheydter Prinzengarde, die das Prinzenpaar mit viel Engagement und Leidenschaft durch die Session begleiten wird. Jetzt geht es so richtig los!

Suchen

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen die Prinzenpaare vor.

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download