Das Motto war Programm: Mönchengladbach hat die ganze Welt umarmt. Beim Veilchendienstagszug wurde gebützt und umarmt was das Zeug hielt und annähernd 300.000 Menschen waren am Zugweg begeistert. Auch wenn das Wetter am Ende schlapp machte, war es für alle Beteiligten wieder ein absolutes Highlight.

Die Große Rheydter Prinzengarde beteiligte sich mit eigenen Fußgruppen und Wagen am närrischen Lindwurm, der mit 4.298 Teilnehmern aus 34 Karnevalsgesellschaften, 73 Festwagen, 25 Tanz- und Funkengarden und vier Reitergruppen (eine davon die GRPG-Reiterstaffel) noch einmal ein karnevalistisches (Spät)-Feuerwerk zündete.

 

>>> Fotostrecke

Suchen

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen die Prinzenpaare vor.

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download