Runter vom Sofa und rein in die Session - wir sind wieder mittendrin! Mit dem offiziellen Sessionsauftakt auf dem Kapuzinerplatz ist die närrische Zeit wieder da. Das Hoppedizerwachen ist traditionell immer die Veranstaltung, wo das alte Prinzenpaar noch einmal im Ornat "Tschüss" sagen darf. Dementsprechend war es für Prinz Norbert I. und Prinzessin Niersia Barbara sowie für das Kinderprinzenpaar Cedric I. & Prinzessin Vanessa I. ein bewegender Moment. Wir sagen auch noch einmal Danke für eine tolle Session.


Natürlich haben auch wir zum Programm und zur Unterhaltung der Gäste beigetragen:
Tanzmariechen Anastasia, unser Garde-Tanzcorps und die Knöppkes traten auf und erhielten für ihre Darbietungen viel Applaus. Das war für alle ein guter Start. Jetzt freuen wir uns auf die Proklamation und auf das neue Prinzenpaar aus unserer Garde. All Rheydt!

Suchen

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen die Prinzenpaare vor.

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download