Einmal jährlich verleiht der Mönchengladbacher Karnevals Verband 10 Großorden an verdiente Mitglieder der Karnevalsgesellschaften. Der 11. Orden bleibt stets für den Prinzen reserviert und wird ihm am 11.11. verliehen.
Für alle Ehrungen hat der MKV eine eigene Ehrenordnung, in der die Voraussetzungen für die Vergabe der einzelnen Orden festgelegt sind.
So setzt z. B. die Verleihung des Großordens eine mindestens 11jährige Mitarbeit im Vorstand voraus. Wir konnten uns in diesem Jahr mit unserem Schatzmeister Bruno Heup freuen, der diese hohe Auszeichnung erhielt, womit auch der „Familienfriede“ wieder hergestellt ist, denn seine Frau Doris hat ihn bereits vor einigen Jahren für ihre Tätigkeit als Kommandantin der Garde Girls erhalten.

Zwei Mitglieder unserer Garde mit der goldenen Ehrennadel des MKV ausgezeichnet: Hans Winkels, dienstältester Uniformierter der Prinzengarde, seit 1953 Mitglied und viele Jahre im Vorstand tätig. Horst Beines, viele Jahre 2. Kommandant und seit dem beratendes Vorstandsmitglied. Darüber hinaus seit 4 Jahren im Vorstand des MKV und zuständig für die Organisation des Empfangs bei der Präsidentin des nordrheinwestfälischen Landtages.

sponsored by