Der Straßenkarneval ist im vollen Gang. Der Veilchendienstagszug steht noch an, aber bereits jetzt trudeln die ersten Berichte von den dollen Tagen ein. Einen gelungenen Einstand in die tollen Tage feierte die Garde am Samstag mit ihrem traditionellen Rutsch in den Karneval, der in diesem Jahr zum letzten Mal in der Kaiser-Friedrich-Halle stattfand. Eine wie immer bunt und originell kostümierte Gästeschar fand sich ein, um zu der Musik von „just:is“ und „Obergärig“ abzutanzen. Außerdem heizten drei DJs die Besucher ein. Unsere „Garderottis“ verstanden es erneut, das Publikum mit den bekanntesten karnevalistischen Ohrwürmern zum Schunkeln zu bewegen.
In der von den Gardisten aufwändig dekorierten Halle  feierte das Publikum ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.


Im nächsten Jahr allerdings heißt es dann zum Karnevalssamstag: Willkommen zurück in der Stadthalle Rheydt, denn dann werden die Umbauarbeiten abgeschlossen sein und wir können wieder in unsere „Heimat“ zurückkehren. Das wird bestimmt alle Gäste freuen, die in den letzten beiden Jahren die etwas weitere Anreise nach Mönchengladbach gescheut haben.

Also: Wir sehen uns – zum nächsten Rutsch in den Karneval am Karnevalssamstag, 18. Februar 2012  in der Stadthalle Rheydt

 

sponsored by