Jetzt sind sie in Amt und Würden: Im Rathaus Abtei wurde das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach proklamiert. Prinz Jonas I. und Prinzessin Kira I. werden ab sofort zusammen mit dem "großen Prinzenpaar" der Stadt die närrischen Bühnen erstürmen. Jonas und Karneval - das passt gut zusammen! "Meine ganze Familie ist karnevalistisch", betont der 12-Jährige, der in Odenkirchen das Gymnasium besucht und gerne Musik hört und liest. Jonas repräsentiert die Große Rheydter Prinzengarde und möchte gerne in die Fußstapfen seines Vaters treten. Im Jahr 2010 war er der Prinz der Stadt, seine Mutter die Prinzessin. Und lieber Jonas, bei der Kinderprinzenproklamation hast du gezeigt, was in dir steckt. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Die Prinzessin kommt aus der Kinderprinzengarde, ist aber auch quasi ein Eigengewächs der Großen Rheydter Prinzengarde und hat mit Sandra Mensing eine Mutter, die in der Garde bestens bekannt ist. Als sie sechs Jahre alt wurde, ging Kira Mensing zum Training der Kindenprinzengarde und durfte auch das Kinderprinzenpaar während der Session begleiten. Das hat Appetit auf mehr gemacht. Wir wünschen dir viel Spaß in der Session, Kira!

sponsored by