Auf die Frage, ob sie schon als Kind Prinzessin oder Prinz im Karneval werden wollten, antworten beide mit nein. Dieser Wunsch ist erst in den letzten Jahren entstanden. Beste Voraussetzungen bringen Barbara Gersmann und Norbert Bude jedoch mit. Barbara ist an einem Rosenmontag geboren und Norbert blickte schon mit fünf Jahren als Indianer verkleidet in die Kamera seines Vaters - und war abgesehen davon auch ein paar Jahr Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach. Als Kinderprinzenpaar gehen Cedric Glasmacher und Vanessa Assmann an den Start. Wir freuen uns mit dem neuen Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach 2016/2017 auf eine tolle Session.

„Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert!“ Dieses Zitat des Schriftstellers Paulo Coelho spiegelt den Traum der beiden aktiven Karnevalisten der Karnevalsgesellschaft „Immer lustig“ Holt wieder. In der Session 2011/12 zum 77-jährigen Jubiläum der KG „Immer lustig“, in dem Bärbel Wienen und Hartmut Gold das Prinzenpaar stellten, entstand dieser Traum. Durch ein sehr inniges und freundschaftliches Verhältnis zu den beiden und viele gemeinsame Termine wuchs langsam dieser Traum, selber einmal das Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach zu werden.

Karneval feiern -- mitten in Manhattan. Geht nicht? Aber sicher doch. Überhaupt hat das designierte Prinzenpaar der Session 2014 schon an so manchen Orten gefeiert, an denen man rheinischen Spaß an d’r Freud kaum vermuten sollte. Aber erst mal der Reihe nach: Andrea wurde am 16. Mai 1963 in Düsseldorf geboren. Genau fünf Wochen später, also am 20. Juni 1963, erblickte dann der künftige Prinz Markus II. im Krankenhaus Maria Hilf Mönchengladbach das Licht der Welt. Andrea wuchs im Bergischen Land in Leichlingen auf und begeisterte sich dort fast zwangsläufig für das karnevalistische Feiern mit kölschem Einschlag.

Die Große Rheydter Prinzengarde freut sich auf ihre Jubiläumssession. Und natürlich kommt in dieser besonderen Session auch das städtische Prinzenpaar aus dem Kreise unserer Garde: Der Rheydter Optiker Peter Homann und Janie Boms-Homann werden das neue Prinzenpaar der Stadt. Und auch das städtische Kinderprinzenpaar kommt aus der Großen Rheydter Prinzengarde; Lukas Dejosez und Prinzessin Elleny Böker dürfen sich auf eine spannende Zeit freuen. Es wird sicherlich eine märchenhafte Session, was nicht zuletzt am Motto liegt: Gladbach hat auf jeden Fall einen saaagenhaften Karneval!

Prinz Rolf III. und Prinzessin Niersia Gaden - so heißt das neue Prinzenpaar für die Session 2012/2013, das bereits am 10. November 2012 in der Kaiser-Friedrich-Halle proklamiert wird. Wer sind die neuen Tollitäten? Hier erfahren Sie mehr: