Veranstaltungen

Es gibt nur noch wenige Karten für die Herrensitzung!

Legendär und aus dem karnevalistischen Kalender Stadt nicht mehr wegzudenken: Die Herrensitzung der Großen Rheydter Prinzengarde und der KG Rot-Weiß Dorfbroich im Festzelt auf dem Rheydter Marktplatz bietet alles, was das närrische Herz in der Session braucht. Am Sonntag, 4. Februar, geht um 12:11 Uhr (Einlass, 11:11 Uhr) die sprichwörtliche Post ab. Wenn die Herren der Schöpfung unter sich sind, ist für gute Stimmung bestens gesorgt. Auch das Programm ist erstklassig: Die Grün-Weiße Funken, die Erdnuss, die Garderottis, Rockemarieche, Kai Kramosta, die Showtanzgruppe High Energie, Ruud Koedooder und Kempes Feinest geben sich die Klinke in die Hand. Es gibt noch wenige Restkarten. Wer jetzt zugreift, ist mit dabei! Karten sind bei uns im GARDE-SHOP erhältlich. Zugreifen! Es lohnt sich!

Die Grillteams der beiden Garden hatten sich zu einem gemeinsamen Grillabend auf der Tennisanlage des Rheydter Spielvereins verabredet. Bereits morgens begannen die Vorbereitungen und Daniel Werthmann, Ralf Kremer und das ganze Team baute gemeinsam mit den Gladbacher Kollegen die Grillstation auf. Der Wettergott hatte es gut gemeint und so waren die von der eifrigen und stets freundlichen Gastronomie unter Iris Wieczoreck aufgebauten Schirme nur als Sonnenschutz nötig.

Ralf Kremer begrüßte zu Beginn einige Gäste, wie den MKV-Chef Bernd Gothe, Präsident Dieter Beines, die Kommandanten Guido Gauls, Ulli Leuchter (PG RY) und Wolfgang Gnörich (PG MG), den ehemaligen MKV-Vize Hans Peter Jansen, Uschi & Michaele Schneider ehe das Grillteam die Köstlichkeiten anbieten konnte. Natürlich war auch die Getränkeversorgung gesichert und mit Livemusik von Ted & die Fremden gab es die notwendige musikalische Untermalung. Erst ein heftiger Regenguss trieb die Gäste gegen 22:00 Uhr in das Innere des Clubhauses. Resümee von Daniel Werthmann: „Wir hätten Platz für noch ein paar mehr Gäste gehabt, aber in Anbetracht des gleichzeitig laufenden Eine-Stadt-Festes sind wir zufrieden und Spaß gemacht hat es den Gästen und natürlich auch uns auf jeden Fall.“ Vielen Dank für die Fotos an Rolf Zimmermann

sponsored by

Aus der Garde

Nachwuchs für die Garde: In einer karnevalistischen Großfamilie gehört die Mitgliedschaft in der Großen Rheydter Prinzengarde praktisch dazu. Mattis Beek, geboren am 8. Januar um 11.25 Uhr, 3050 gr. Und 52 cm, ist Sohn von Desiree Beek und Dennis Wenker. Der Spross setzt die Tradition der Familien Mangold / Beek fort. Die Omas und Opas sind entsprechend stolz. Wir gratulieren.

Weiterlesen ...

Suchen

GARDESHOP

Eintrittskarten und Fanartikel

Von Gardeschal über den Schlüsselanhänger bis hin zur Jumbotasse im Gardedesign - im Shop der Großen Rheydter Prinzengarde gibt es das entsprechende Equipment für alle, die auch optisch Flagge zeigen wollen und im Alltagsleben nicht auf ihre Garde verzichten wollen. Darüber hinaus gibt es im Shop die Möglichkeit, Eintrittskarten für die verschiedenen Veranstaltungen der Garde zu erwerben. >>> HIER GEHT ES ZUM GARDESHOP

WEB-Tipp

Die Rheinische Post hat wieder ein Karnevalsportal eingerichtet mit allen aktuellen Artikeln und Infos rund um den Mönchengladbacher Karneval. Schaut doch mal rein unter

>>> Das Karnevalsportal bei RP-Online

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch die BDK-Ordensverleihung findet im entsprechenden Rahmen statt.

>>> Die Ehrungen 2017 auf einen Blick

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen unser Prinzenpaar vor.

>>> Das aktuelle Prinzenpaar 2017/2018

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download

Die Uniformträger

Wer sind die Uniformträger der Garde? Wir stellen die Gardisten vor!

Mehr Infos

 

Das Tanzcorps

Das Tanzcorps der Großen Rheydter Prinzengarde begeistert mit schwungvollen Tanzeinlagen und sportlicher Akrobatik.

Mehr Infos

 

Die Rheer Knöppkes

Die Rheer Knöppkes sind die Jugendshowtanzgruppe der Großen Rheydter Prinzengarde.

Mehr Infos