Nach vier Qualifikationsprüfungen, welche zwischen Mai und September auf verschiedenen Reitturnieren ausgetragen wurde stand Corinna als viertplatzierte Finalteilnehmerin fest. Am 21.11.2009 fand dann das große Finale im „Cheval-Blanc-Cup“ mit den 12 besten Nachwuchsreitern aus dem gesamten Rheinland in Viersen-Lobberich statt.


In zwei weiteren Wertungsprüfungen der zweitschwersten Dressurklasse musste das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld den Gesamtsieger ermitteln. In der ersten Wertungsprüfung startete Corinna als 8. Teilnehmerin und bot dem Richterkollegium und den Zuschauern eine reiterlich eindrucksvolle Vorstellung, welche dann auch mit der höchsten Wertungszahl und dem Sieg in dieser Prüfung belohnt wurde. In der zweiten Wertungsprüfung passierte ein kleiner Fehler in einer Schrittlektion. Da aber auch diese Prüfung hervorragend geritten wurde konnte Corinna trotzdem hier einen tollen 2.Platz erreiten. Zusammengerechnet reichten diese beiden Ergebnisse für den Finalsieg. Mehrere wertvolle Ehrenpreise konnte Corinna dann aus der Hand der Sponsorin sowie Vertretern der Landeskommission in Empfang nehmen.
Mit diesem Finalsieg macht Corinna innerhalb der Nachwuchsförderung/- bzw. sichtung immer weiter auf sich aufmerksam.

Am Sonntag, 22.11.2009 stand dann schon ein Vorreitermin bei den beiden Landestrainern in Langenfeld (Sitz der Landes Reit-und Fahrschule Rheinland) auf dem Programm. Zu diesem Termin werden die Reiter aus dem laufenden Turnierjahr eingeladen, um die Dressur- und Springkader für das kommende Jahr zu besetzen. Auch hier wurde sie für ihre Vorstellung an diesem Tag mit viel Lob aus dem Munde des Landestrainers bedacht. „Deinen Ritt fassen wir so zusammen –Das ist gutes Reiten-. Reiterlich als auch von der technischen Ausführung hast du überzeugst,“ so der Landestrainer bei der Nachbesprechung.