Bereits zum 4. Mal konnten wir zu unserem Garde Golf Cup auf die wunderschöne Anlage vom Golfclub Wildenrath einladen. Nahezu 100 Golfer hatten den Kampf mit dem Wetter, dem anspruchsvollen Platz und natürlich sich selbst und dem eigenen Handicap aufgenommen. An Loch 9 gab es wie immer einen von den Spielern sehr geschätzten Verpflegungsstand, gesponsert und betrieben durch Dennis Rhönisch und sein Team von Burg Wegberg. Damit niemand verdurstete, war auch das Weingut Brogsitter wieder mit seinen schmackhaften Weinen vor Ort.


Abends im großen Kreis die Siegerehrung, zunächst das Essen, dann die mit Spannung erwarteten Ergebnisse. Nach dem Dank an den Clubpräsidenten Prof. Dr. Jochen Hilden und sein Team präsentierten die Organisatoren Horst Beines und Jochen Bücker, deren Arbeit mit viel Applaus gewürdigt wurde, die Platzierungen in den einzelnen Klassen.

Mittags hatten sich die „Amateure“ in einem Puttingturnier gemessen. Auf Platz drei kam Dagmar Fegers, um den Sieg kämpfte der künftige Prinz Guido Ferfers mit Exprinz Hermann Schnitzler, der am Ende knapp vorne lag.

Bei den „Profis“ gab es nach den Sonderpreisen „Nearest-to-the-Pin“ (Axel Schürings) und „Nearest-to-the-Line“ (Thomas Schiffer, „….bitte unbedingt erwähnen, dass ich der einzige mit zwei gewonnenen Pokalen bin“) wurden in den drei Handicap-Klassen die jeweils besten fünf mit Pokalen und wertvollen Sachpreisen belohnt.

Die Sieger:
Klasse C (über 27,5) Holger Vits
Klasse B (18,5-27,4) Bernd Steeger
Klasse A (unter 18,5) Bruno Heup

Die „Königsklasse“ im Golf ist natürlich die Brutto-Wertung, hier hießen die Sieger Silke Breuer-Bagg vor Musch Winkels und Doris Heup sowie bei den Herren Rudi Müller vor Georg Buschhüter und Peter Vetten.
Abgeschlossen wurde der offizielle Teil durch eine Verlosung verschiedener schöner Sachpreise mit dem Höhepunkt von zwei Eintrittskarten für die Bundesligapartie Schalke 04 gegen Borussia, die von unserem Freund und Mitglied Guido Schneider (von Schalke-Sponsor Ergo-Versicherungen) zur Verfügung gestellt und von Walter Bähren mit großer Freude entgegen genommen wurden.

Es wäre keine Veranstaltung der Prinzengarde, wenn es nicht ein stimmungsvolles Ende gegeben hätte. Zunächst Hans Peter Jonen, der mit einem Mix aus Oktoberfest, Schlagern und Stimmungsliedern nicht nur für gute Laune sorgte, sondern die Gäste auch zum Tanzen animierte. Dieser Trend setzte sich unter DJ Bernd Steeger nahtlos fort, so dass die Heimfahrt der Gäste durchaus spät erfolgte.
Am Ende waren alle zufrieden und wurden vom Fahr-Service durch unsere Gardisten in Mercedes-Bussen wohlbehalten nach Hause gefahren.