Wie bereits in den beiden letzten Jahren hatten wir zu unserem Garde Golf Cup auf die wunderschöne Anlage der Golfclub Wildenrath eingeladen. Viele unserer Mitglieder und natürlich auch Mitglieder des Heimat-Golfclubs hatten sich für das von Horst Beines und Jochen Bücker wie immer bestens organisierte Turnier angemeldet.


Trotz zweier kurzer Regenschauer waren alle Spieler(-innen) abends begeistert, wurde doch von der Burg Wegberg (vielen Dank an unser Mitglied Lothar Rhönisch) und vom Weingut Brogsitter bereits unterwegs umfangreich für Speis und Trank gesorgt. Ein großes Danke-schön gab es auch für die Sponsoren der einzelnen Löcher, ohne deren Unterstützung ein solches Turnier für uns natürlich nicht möglich wäre.
Das Clubhaus war für die Siegerehrung von Ex-Prinzessin Birgit (Englert), Anne Beines und Franz Josef Ohmer mit seinem Team liebevoll dekoriert worden. Nach dem Essen waren dann alle gespannt, wer die wertvollen Preise und Pokale in Empfang nehmen durfte und es gab dabei manchen Jubelschrei.

Abgerundet wurde der Abend durch einen sehr stimmungsvollen Auftritt unserer Garderottis, die es sogar schafften, dass nicht nur geschunkelt sondern auch eifrig getanzt wurde. Zur guten Stimmung hatte bereits vorher DJ Bernd Steeger mit seiner Musik beigetragen.
Am Ende waren alle zufrieden und wurden vom Fahr-Service durch unsere Gardisten in Mercedes-Bussen wohlbehalten nach Hause gefahren.


Die Sieger 2009

Brutto-Wertung

1. Platz Damen: Musch Winkels 17 Punkte

1. Platz Herren: Rudi Müller 27 Punkte

Netto-Wertung

Klasse A (bis Hcp 21,4)
1. Joachim Becker 40 Stableford-Punkte
2. Walter Mörs 37 Stableford-Punkte
3. Jochem Hechler 36 Stableford-Punkte
4. Thomas Peltzer 35 Stableford-Punkte


Klasse B (von Hcp 21,5 bis 32,4)
1. Klaus-Peter Pflipsen 41 Stableford-Punkte
2. Frank Stamka 37 Stableford-Punkte
3. Harald Bahmann 36 Stableford-Punkte
4. Daniela Osenberg 35 Stableford-Punkte

Klasse C (von Hcp 32,5 bis 45,0)
1. Marcel Borgard 45 Stableford-Punkte
2. Horst Wateler 39 Stableford-Punkte
3. Bernd Steeger 38 Stableford-Punkte
4. Axel Schürings 37 Stableford-Punkte

Neareast-to-the-Pin

1. Damen Brigitta Carmanns (5,46 m)
1. Herren Reinhard Körfer (7,43 m)

Neareast-to-the-Line

1. Damen Ursula Gallasch (0,40 m)
1. Herren Klaus Hurtmanns (0,95 m)

Putt-Turnier

1. Marcus Sentis
2. Hans Peter Jonen
3. Jonas Vits