Viele Väter …. trafen sich traditionell zum Vatertagsausflug der Garde. Dieser beginnt stets mit einem überaus reichlichen Frühstück im Hause unseres Präsidenten. Sein Beitrag zu diesem von den Gardisten höchst geschätzten Beginn war die Ingangsetzung der Kaffeemaschine. Sohn Andreas holte die Brötchen beim Bäcker und der „kleine Rest“ an Arbeit wurde von Uschi erledigt. Deshalb war es sicher auch angebracht, dass sich die Gardisten unter Führung von Organisator Ulli Leuchter bei ihr sehr herzlich bedankten und das auch mit einem Blumenstrauß zum Ausdruck brachten.

Kurz nach Mittag ging es mit einem Bus nach Düsseldorf, wo man für zwei Stunden das herrliche Wetter auf einem kleinen Dampfer genießen konnte. An der Anlegestelle „Altstadt“ wurde das Schiff verlassen und man schlug sich durch von einer Kneipe zur anderen. Hier etwas essen, überall etwas trinken, nette Leute treffen und viel Spaß haben.

Am frühen Abend ging es zurück nach Mönchengladbach. Dort trafen wir unseren 2. Kommandanten Ralf Noehles sowie den Chef der Stadtsparkasse, Horst Wateler, mit seiner Familie und gemeinsam wurde der schöne Tag mit ein paar Gläsern Bier und sonstigen Getränken beendet. Allen hat es Spaß gemacht und deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön an Uschi und Ulli.