Die Prinzengarde hat ein tolles Wochenende hinter sich: Unsere Garderottis hatten am Freitag einen Auftritt beim neuen Mönchengladbacher Fernsehsender „City Vision“. Sie durften dort ihr neues Lied „ Kalender“ singen und wurden anschließend von Stephan Lenzen interviewt.
Am Abend hatten sie dann einen Super-Auftritt auf der CDU-Sitzung in Haus Baues. Nahezu 20 Minuten stand der ganze Saal, trotz engem Zeitplan kamen sie nicht ohne Zugabe von der Bühne und eine Verpflichtung für 2010 gab es obendrauf.


Am Samstag beim Empfang im Handelshof hatten dann unsere Knöppkes ebenfalls die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Auf der Bühne in der „Kamellenbud“ gab es viel Beifall von den anwesenden Kunden, Karnevalisten und Prinzenpaaren.

Das Prinzenbiwak
Am Sonntag dann das von Herbert Schiffers und Bernd Käsmacher wieder optimal organisierte Prinzen-Biwak auf dem Marktplatz. Am Ende des sehr unterhaltsamen Programms standen natürlich die Auftritte unserer Eigengewächse: Garderottis, Garde Girls, Knöppkes und Tanzmariechen Mandy.
Einen stimmungsvollen Abschluß gab es anschließend im von unseren Gardisten unter Michael Dahl und H.P. Bleeck bewirtschafteten Ratskeller, der nach Absprache mit Robert Reichert und der Stadt MG auch beim Kostümfest am Freitag, 13.02. und den Karnevalstagen von uns geöffnet wird.