Große Ehre für unsere Garderottis: Sie waren zur Vorstellung des Düsseldorfer Prinzenpaares vor der Prinzengarde Blau/Weiß als Programmpunkt zu dieser Veranstaltung ins Hotel Nikko eingeladen.
„Inobhutnahme der Venetia mit General-Corps-Appell“ ist die offizielle Bezeichnung, wenn die künftige Prinzessin blau und weiß eingekleidet wird. Sie heißt Venetia Barbara und ist die Tochter vom „Düsseldorfer Bernd Gothe“, also vom CC-Präsidenten Engelbert Oxenfort. Der Prinz an ihrer Seite ist Prinz Josef I (Hinkel).

 


Es ist eigentlich immer eine lockere Veranstaltung, in diesem Jahr aber wegen einer gleichzeitig laufenden CC-Veranstaltung mit etwas Verzögerungen im Zeitplan.
Als Schlussnummer sollten die Garderottis zu fortgeschrittener Stunde noch mal für Stimmung sorgen, was nicht so einfach war, da wegen der vor ihrem Auftritt durchgeführten 45 Minuten dauernden Ehrungen der Saal nicht gerade „kochte“. Aber spätestens als Michael Dahl sein „Sexbomb“ sang und einige Gardistenfrauen spontan auf der Tanzfläche mittanzten, war der Bann gebrochen. Der Auftritt endete mit zwei Zugaben und der Frage, ob sie im nächsten Jahr wiederkommen würden.

 


…… was will man mehr.
Unterstützt wurden die Garderottis von einer Abordnung unserer Garde, aber auch durch die freundschaftliche Begrüßung von Kommandeur Rainer Lamwersiek, der uns als einzige Gesellschaft persönlich mit begrüßt hatte.

Zusammenfassend: Es war ein schöner Abend bei netten Freunden