Am letzten Juli-Wochenende hatte die Große Rheydter Prinzengarde zum ersten Mal zum Garde-Golf-Cup eingeladen. "Und wir hätten uns für diese Veranstaltung keinen besseren Ort aussuchen können als die Anlage vom Golf-Club Wildenrath in Wegberg: der Platz in einem äußerst gepflegten Zustand, dazu das neue Clubhaus - alle Teilnehmer waren begeistert", freute sich Garde-Präsident Dieter Beines. So galt dann abends sein Dank dem Club in Person von Professor Dr. Jochen Hilden für die gewährte Gastfreundschaft.


Die Organisation für die Prinzengarde hatten Horst Beines und Bruno Heup übernommen. Bis in die letzte Kleinigkeit hatten sie an alles gedacht, so dass der Tag sportlich wie gesellig ein voller Erfolg war. Ingesamt nahmen 120 Golfer teil: "Mehr war zeitlich nicht möglich, so dass einige auf der Warteliste leider nicht zum Zuge kommen konnten", bedauerte Beines.
Ausgangspunkt war ein Getränkestand vom Weingut Brogsitter, wo die Teilnehmer nach ihrer Runde bei einem Gläschen Wein oder Champagner noch ein wenig plaudern konnten. Auch für eine Stärkung unterwegs war gesorgt: Der Chef der Restauration Burg Wegberg, Lothar Rhönisch, hatte an Loch 9 einen sehr schönen Stand aufgebaut, die leckeren Häppchen fanden reichlich dankbare Abnehmer.
Neben allem Vergnügen gab es natürlich auch sportliche Ergebnisse, die bei der abendlichen Siegerehrung im Anschluss an ein leckeres 3-Gang-Menü verkündet wurden. Die Sieger wurden mit insgesamt 17 Pokalen sowie vielen wertvollen Sachpreisen belohnt. Für die "Noch-Nicht-Golfer" stand "Pro" Tim Longley zur Verfügung, gab Tipps, Hilfestellung und organisierte ein kleines Putting-Turnier, deren Sieger abends ebenfalls geehrt wurden.
Auch wenn der Sport im Vordergrund stand, so wurde natürlich nicht vergessen, dass man eine Prinzengarde ist: Zwei Stunden sorgten die "Garderottis" und DJ Bernd Steeger für eine Stimmung, dass sich die "Noch-Nicht-Karnevalisten" ungläubig die Augen rieben, um dann ebenfalls kräftig mitzuschunkeln..