Die Große Rheydter Prinzengarde hatte unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Norbert Bude im Februar ihr traditionelles Prinzenbiwak veranstaltet. Als Reinerlös kamen 3.333 Euro zusammen. "Diese Summe möchten wir an das Alte Zeughaus spenden und damit den weiteren Ausbau des Hauses fördern", betont Herbert Schiffers, 2. Vorsitzender der Garde bei der heutigen Scheckübergabe.

 

 

"Alle Gardisten waren bei dieser Veranstaltung mit Eifer im Einsatz und haben so zu diesem Ergebnis beigetragen. Das Geld wird im Alten Zeughaus gut verwendet. Das Haus hat mit seinem Wohnzimmercharakter einen ganz besonderen Charme und ist einfach familiär", stellt Bude fest.

"Wir freuen uns über diese Spende. Nachdem zwischenzeitlich die Putzarbeiten im Haus abgeschlossen sind, wird die Spende zur Einbringung des Estrichs verwendet und bringt uns wieder einen Schritt näher an die Fertigstellung", erklärt Rolf Terhaag, 1. Vorsitzender des Alten Zeughauses, der in erster Linie für die handwerklichen Dinge zuständig ist. Auch Peter Ullrich, Ehrenvorsitzender und zuständig für die Geldbeschaffung, und Franz Köster als 2. Vorsitzender freuen sich mit über die Spende der Garde.

Das Alte Zeughaus an der Weiherstraße 4, in Mönchengladbach ist nicht nur ein Karnevalsmuseum, sondern bietet auch interessante Ausstellungen heimatpflegerischer Art.